Darf mein Lehrer drohen?

9 Antworten

Das ist doch keine Drohung, sondern die Ankündigung einer zusätzlichen Unterrichtsstunde. Diese wird wohl nötig sein, damit das Klassenzeil erreicht wird. Wenn beispielsweise am Mittwoch um 10:00 aufgrund des Lärmpegels kein Unterricht möglich ist, dann wird der Unterricht eben am Freitag in der letzten Stunde nachgeholt. Freut Euch, daß Euer Lehrer seinen Auftrag, Euch etwas beizubringen, so ernst nimmt.

Warum sollte er das nicht dürfen? Die Lautstärke scheint ja des öfteren ein Problem in der Klasse zu sein? ^^

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Schüler fragen: Darf mein Lehrer das? Sollte man nicht erstmal bei sich das Problem suchen und nicht immer im Lehrer? Muss man sie echt immer zum Sündenbock machen oder sind nicht doch eher die Schüler die "Schuldigen"? Ich meine klar, wir leben nicht mehr wie vor 60 Jahren und die Lehrer dürfen sich nicht mehr so viel erlauben, aber sind wir dadurch berechtigt uns aufzuführen wie Kinder und doch wie Erwachsene behandelt werden zu wollen?

Darf mir mein lehrer 25 seiten strafarbeit über einen tag aufgeben?

Mein lehrer hat mir heute 25 seite strafarbeit aufgegeben bis morben darf er des?

...zur Frage

darf ein lehrer wegen vergessener Unterschrift nachsitzen lassen

Undzwar habe ich bei einer Lehrerin 3 mal hintereinenander keine unterschrift unter einer hü (mit glatter 1) gehabt und soll jetzt nachsitzen zu allem überfluss am letzten schultag. Da war sie natürlich auch ordentlich schadenfroh, was sie auch ziemlich deutlich gezeigt hat. Meine frage ist, darf man wirklich nachsitzen erteilt bekommen, wenn man keine Unterschrift hatte? Denn im Grunde genommen habe ich dadurch ja nun wirklich kein unterrichtsmaterial versäumt und meine 2. Frage ist, dürfen lehrer wirklich offen solche Schade freude zeigen, wenn sie Nachsitzen erteilen?

...zur Frage

Doppelte strafe, Eintrag und Nachsitzen?

Darf mein Lehrer mir einen Eintrag geben und mich nachsitzen lassen, nur weil ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe? Mich also doppelt bestrafen???

...zur Frage

Darf der Lehrer mich in den Ferien nachsitzen lassen?

Ich wohne in der Schweiz und musste letzten Freitag Nachsitzen doch ich konnte nicht gehen weil ich eine Bewerbung abgeben musste bei einer Firma doch mein Lehrer hat das nicht akzeptiert und hatte mir gesagt ich muss am Dienstag in den SCHULFERIEN Nachsitzen. ist das erlaubt? wenn nein könnte mir jemand bitte den Beweiss liefern damit ich ihm das vorweisen kann? Nochmals ich wohne in der Schweiz das Deutsche Gesetz würde nix bringen ^^ ich brauche eure hilfe ich möchte doch nicht in den Ferien in die Schule gehen. Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ein Lehrer uns beim Nachsitzen Gartenarbeit machen lassen?

Wir wurden von unserem Lehrer zum Nachsitzen bestellt. Allerdings müssen wir bei der Sporthalle(gehört nicht zur Schule) Unkraut pflücken. Darf er das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?