Darf mein Lehrer Allen meine Hausaufgaben zeigen?


22.01.2021, 08:44

*darf er das?

6 Antworten

Deine Lösung ist richtig: Du wirst vermutlich nichts dagegen sagen.
Du siehst die Lösung von anderen: Du sagst vermutlich nichts dagegen.
Deine Lösung ist falsch: Das passt Dir nicht.

Habe ich das so richtig interpretiert?

Wie kann man so etwas interpretieren? Da fehlen doch die Infos für. Unwichtig, ob die Lösungen richtig sind. Auch Lehrer haben nicht alle Rechte der Welt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Lehrer mit dem Datenschutz öfter mal nicht so eng sehen.

2

Nein, meine Lösungen waren richtig, nur passt es mir nicht, dass der Lehrer jedem meine Texte zeigt ohne mich zu fragen

0

Das darf der Lehrer nicht ohne Dein Einverständnis. Datenschutz gilt auch in der Schule.

Nein, das darf er nicht. Du bist Urheber dieses Werkes. Ich weiß nicht, ob da Datenschutz auch eine Rolle spielt.

Ich meine, darüber mal ein Video eines Anwalts gesehen zu haben. Bin mir allerdings nicht sicher. Auf die Barrikaden würde deshalb aber nicht steigen, mein Lieber.

Danke für die schnelle Antwort! Was sollte ich ihm sagen?

0
@verreisterNutzer

Dass du in Zukunft gerne gefragt werden möchtest, bevor deine Hausaufgaben in die Kamera gehalten werden.

1

Aber mal was Anderes: Waren die Lösungen gut?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ...........

Was möchtest Du wissen?