Darf mein Lehrer , mich zum Nachsitzehn verdonern nur weil mir im Ordner trennblätter fehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mal wieder stinksauer über die Antworten, die wieder einmal aus haltlosen Mutmaßungen und subjektiven Spekulationen bestehen !!!

Abgesehen davon, dass sich der Lehrer durch seine Bestrafung in höchstem Maße pädagogisch disqualifiziert, darf er dich (natürlich) nicht nachsitzen lassen, wie überhaupt das Nachsitzen ebenso wie so genannte Strafarbeiten seit Ende der 90er bundesweit verboten ist / sind (Beschluss der KMK = Kultusminister-Konferenz).

Dass Strafarbeiten und Nachsitzen(lassen) unter anderem Namen dennoch weiter "gepflegt" werden, ist ein WEITERES ARMUTSZEUGNIS, das sich die deutsche Lehrer-Zunft ausstellt !

paulklaus, OStR. seit knapp vier Jahrzehnten

ja kannst du mir sagen wo genau das KMK steh was du erwähnt hast

0
@Adrian19951

Nein ! Ich bin kein bürokratischer Aktensammler, sondern Lehrer mit Herzblut.

Irgendwo wird man die Jahres-Erlasse / -Verfügungen der KMK (=Kultusminister-Konferenzen) (die jüngste tagte vor einer knappen Woche) nachlesen können !

In jedem Falle war es dasselbe Jahr, in dem die KMK beschloss - das Herz blieb mir fast stehen ! - , das Wort "Völkerball" sei, da rassistisch (!!), ab sofort verboten und müsse dirch den Begriff "Zwei-Felder-Ball" ersetzt werden...!!!

Man kann sich nur noch an den Kopf fassen !

paulklaus

0

kann schon, frage ist nur ob angemessen. sprich ihn drauf an und mache ihm deutlich,d ass du dir solche verhaltensweisen nicht länger gefallen lässt.

"Super"-Vorschlag ! Und was macht der Lehrer dann ? Vor Angst zittern ???

pk

0

Wenn er das sagt dann muss man das so hinnehmen! ;-)

LG

Das ist diskriminierend !

Er kann nicht einen Schüler bestrafen, wenn die anderen Schüler ebenfalls keine Trennblätter hatten.

Wenn jemand einen dünnen Ordner mit Trennblättern und nur wenige Seiten Inhalt hat, ist das ok. ( die alten Blätter muss man nicht zur Schule tragen). hausaufgabe ist erledigt.

Wenn jemand keinen Ordner hat, hat er aber auch kein Trennblätter mitgebracht, also die Hausaufgabe ebenfalls nicht erledigt.

0

Was möchtest Du wissen?