Darf mein Konfi Lehrer das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Entschuldigung muß Dich Dein "Konfi-Lehrer" auch nicht früher gehen lassen.

Es gibt immer wieder Termine, die sich überschneiden. Da muß man dann das Wichtige oder die Pflicht hinnehmen und dafür die Kür sausenlassen.

Genau. Sonst sitzt er bald allein in der Klasse.

0

Wenn Du konfirmiert werden willst, kannst Du mit ihm reden, dich über ihn ärgern oder sonstwas – aber er mach dabei die Regeln. Das mag gerechtfertigt sein, ungerecht, fies oder ganz normal, da maße ich mich in Unkenntnis der genauen Situation kein Urteil an. Aber so ist es nunmal.

Ja darf er. Der Konfiunterricht ist zwar freiwillig, aber wenn man sich angemeldet hat doch verpflichtend. sonst würde ja jeder dauernd einen Grund haben nicht zu kommen. Und die Schulveranstaltung ist auch freiwillig.

Von da her wirst du wohl eine "Entschuldigung" des Lehers brauchen. Und auch dann muss er dich nicht gehen lassen. Tja, umsonst gibt es halt kein Geld.

Lehrer von Selbstmordgedanken erzählen? Schweigepflicht?

wer meine Letzte Frage gelesen hat, weiß das ich zur Zeit wieder sehr starke Suizid gedanken habe.

Ich war Freitag und heute nicht in der Schule, wegen ziemlicher Schulangst. Muss morgen aber wieder gehen, von meinen Eltern aus.