Darf mein Konfi Lehrer das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Entschuldigung muß Dich Dein "Konfi-Lehrer" auch nicht früher gehen lassen.

Es gibt immer wieder Termine, die sich überschneiden. Da muß man dann das Wichtige oder die Pflicht hinnehmen und dafür die Kür sausenlassen.

Genau. Sonst sitzt er bald allein in der Klasse.

0

Wenn Du konfirmiert werden willst, kannst Du mit ihm reden, dich über ihn ärgern oder sonstwas – aber er mach dabei die Regeln. Das mag gerechtfertigt sein, ungerecht, fies oder ganz normal, da maße ich mich in Unkenntnis der genauen Situation kein Urteil an. Aber so ist es nunmal.

Ja darf er. Der Konfiunterricht ist zwar freiwillig, aber wenn man sich angemeldet hat doch verpflichtend. sonst würde ja jeder dauernd einen Grund haben nicht zu kommen. Und die Schulveranstaltung ist auch freiwillig.

Von da her wirst du wohl eine "Entschuldigung" des Lehers brauchen. Und auch dann muss er dich nicht gehen lassen. Tja, umsonst gibt es halt kein Geld.

Unsere Schule ist immer zu Kalt!

Huhu GF,

in unserer Schule ist es immer zu Kalt, die Klassenräume liegen so bei 15-16 Grad. Manche Lehrer wollen sogar das man im Unterricht die Jacken Aussieht (bei meiner Freundin). Zwar hab ich ihr schon gesagt das sie das verweigern darf, da der Leher einen Schüler bestimmt nicht zwingen darf Klamotten aus zu Ziehen wenn es schon unter 19 Grad ist aber so sind halt die Mädchen. Ist auch egal. ;D Jedenfalls ist es immer viel zu Kalt im Winter. Und dabei wurde die Schule erst neu Aufgebaut. Mit dem Klassenlehrer Sprechen bringt nichts...

...zur Frage

Was soll ich meine Entschuldigung?

Hey Bratans, Wie ihr wisst ist morgen letzter Schultag und so.. will aber nicht zur 1-2 Stunde kommen da wir da Gottesdienst haben. Was soll meine Mutter in die Entschuldigung schreiben? Weil man darf nur entschuldigt fehlen.

...zur Frage

Rocklänge bei der Konfirmation?

Hi,Wie kurz darf der Rock bei der konfi sein?Ich habe nämlich schon ein Westenkleid, und da ist halt der Roch dran genäht, der Rock hört etwa 15 cm über dem Knie auf, ist das zu kurz?Glg + danke

...zur Frage

Hallo Darf der Lehrer mir den Einblick in meine Noten verbieten... alle anderen Schüler bis auf drei andere inklusive mir durften sie nicht sehen?

...zur Frage

Schule: Note 6 wegen unentschuldigtem Fehlen... Telefonanruf vergessen!

Hallo,

Ich habe soeben in einer Klassenarbeit eine 6 bekommen, weil ich "unentschuldigt" gefehlt habe. Jedoch habe ich die schriftliche Entschuldigung innerhalb der von der Schule festgelegten Frist vorgelegt... Lediglich die telefonische Entschuldigung habe ich vergessen, da ich bis 18 Uhr im Bett lag, weil ich krank war und es total vergessen habe.

Darf die Schule soetwas überhaupt als unentschuldigtes Fehlen bezeichnen oder kann ich da irgendwas dagegen machen?

Ich habe sogar meinen Arzt von der Schweigepflicht entbunden und er hat angerufen und die wollen mich die Klassenarbeit trotzdem nicht nachholen lassen...

Grüße Nexiru1337

...zur Frage

darf mein Lehrer mir einen unentschuldigten fehltag geben?

bei uns muss man innerhalb 3 Tagen eine entschuldigen bringen. man sollte auch morgens anrufen wenn man krank ist, letztes Jahr war das nie so und es ist auch nur bei unserem klassenlehrer 'pflicht'
darf mein Lehrer mir jetzt einen unentschuldigten fehltag geben nur weil ich nicht angerufen habe, obwohl ich die Entschuldigung innerhalb 3 Tagen abgegeben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?