Darf mein Klassenlehrer das, wegem Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lehrer sind seltsame Wesen die es immer irgendwie schaffen am längeren Hebel zu sitzen. Ich spreche da ebenfalls aus leidvoller Erfahrung.

Wenn einer deiner Lehrer dir das Leben schwer machen will dann schafft er das auch, besser ihr findet irgendwie eine Lösung mit ihm persönlich. Wenn nicht hilft nur der Gang zum Direktor oder dem Schulrat und ob das dann die Lösung ist?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich komisch. Aber was sollen denn Kinder aus starken Raucherhaushalten machen. Klingt für mich nach einer leeren Drohung. Abgesehen davon, dass es bestimmt Versicherungstechnisch interessant wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt nimm doch mal bitte Rücksicht auf die Leute, die definitiv noch nicht rauchen und schrei nicht gleich nach Recht und Gesetz. Weisst du wie eklig das für deine nichtrauchende Mitschüler sein kann, neben einem Typen zu sitzen, der nach Rauch stinkt. Das gleiche gilt natürlich auch für Leute, die sich mit Parfum zuhauen. Oder nach Schweiss stinken (das kann man wenigstens abstellen - ein ehrliches Wort wirkt Wunder....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
19.02.2016, 16:37

Ja kann ich mir vorstellen, so hab ich mich früher auch immer gefühlt wo ich noch nicht geraucht habe. 

Aber wir sitzen so das alle die rauchen links sitzen & die anderen nicht Raucher rechts, & es ist auch ganz okay so, weil jeder genau weiß wer raucht & wer nicht 

0

Theoretisch kann dein Lehrer ja nicht nachweisen, wieso du nach Rauch riechst, nur weil du nach Rauch riechst muss es nicht heissen, dass du auch wirklich geraucht hast. Solange er dich nicht beim rauchen am Schulgelände erwischt oder so kann er gar nichts
Lg, Dajkne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
19.02.2016, 16:30

Aber die meisten haben ja Zigaretten dabei & es riecht manchmal auch etwas nach Tabak 

0

es gibt keine blöden kommentare, sondern nur der frage angemessene qualität einer antwort.

ich würde das als lehrer auch so machen und "zuhause geraucht" ist so glaubwürdig, als wenn du mit einer alkoholfahne kommst anstatt nach qualm zu stinken und behaupten würdest, du hast zuhause getrunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon den es wird manche Schüler wahrscheinlich stören das ihr wie ein Aschenbecher riecht.
Dreh dich mit dem Rücken zum Wind so riechst du vllt nicht ganz so arg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf er auf gar keinen Fall.

Du solltest dich bei Direktor beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boah, was für ein toller Lehrer - endlich mal einer, der konsequent drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
19.02.2016, 16:25

Und was soll mir das jz bringen, ich wollte zwar Sinnvolle antworten, aber gut...

Noch dazu was sollen die Kinder machen wo wegen ihren Eltern so sehr nach Rauch riechen...

0

Auch zu Hause ist das Rauchen unter 18 Jahren nicht erlaubt...Das Jugendschutzgesetz macht keinen Unteschied ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
19.02.2016, 16:38

Das ist nicht korrekt. Zu Hause ist das Rauchen ab 16 erlaubt, wenn es der Hausherr (Eltern?!) erlaubt.

Jugendschutzgesetz (JuSchG)

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinderoder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies giltnicht, wenn ein Automat

1. an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder

2. durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinderund Jugendliche Tabakwaren nicht entnehmen können.

Darüber hinaus regelt das JuSchG NICHTS hinsichtlich Rauchen/Tabak.
0
Kommentar von BlutJen
19.02.2016, 16:39

Das ist Falsch!  

Da steht ausdrücklich das es in der Öffentlichkeit verboten ist & das der Verkauf an Personen unter 18 Jahren verboten ist!

1

Was möchtest Du wissen?