darf mein kind in Deutschland leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

leben schon, aber ich meine kriegte mein Kind ein daueraufenthalt in Deutschland und darueber hinaus bekomm ich auch ein andere Visum als studentische Visum?gibt es Voraussetzug dafuer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar darfst du ! Du musst unbedingt zum Ausländer gehen und dich richtig erkundigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen als Fam.angehörige über/in  Spanien zu einem EU-Daueraufenthalt zu kommen, solltest Du dies erhalten darfst Du nach Deutschland für bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen.

 Ist ein längerfristiger Aufenthalt beabsichtigt, mußt Du  in dem EU-Mitgliedstaat, in dem ein längere Aufenthalt erfolgen soll, einen entsprechenden Aufenthaltstitel beantragen.

 In Deutschland erhalten Drittstaatsangehörige, die in einem anderen EU-Mitgliedstaat die Rechtstellung eines langfristig Aufenthaltsberechtigten – EU im Sinne der Daueraufenthaltsrichtlinie erworben haben, eine Aufenthaltserlaubnis nach § 38a AufenthG, Du mußt dann u.a. den Nachweis erbringen, dass Du  Deinen Lebensunterhalt eigenständig sicherst und über eine ausreichende Kranken- und Pflegeversicherung verfügst.

mehr findest Du dort ::http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Aufgaben/Daueraufenthalt/daueraufenthalt-node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , auch In der gesamten EU..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GentleBoy99
18.11.2015, 23:13

*musst es natürlich anmelden

0

Was möchtest Du wissen?