darf mein hund rohe Hühnerknochen fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich meine mich zu erinnern, dass gerade Hühnerknochen so splittern, dass Dein Hund sich stark verletzen kann.

So isses. DH

0

DH! Du erinnerst Dich richtig!

0
@Draja

Solche Hühner gibts in D und Umgebung gar nicht mehr.

0
@rumpi

nur wenn die Knochen gekocht sind werdne sie hohl und können splittern

1
@Catfan

Unglaublich wie viele hier schreiben das rohe Hühnerknochen splittern.

Informiert Euch doch erst einmal bevor ihr was schreibt, was ihr irgendwo mal gehört habt.

Natürlich kann man rohe Knochen füttern. Egal von welchem Tier (Außer Schwein).

Gekochte Knochen sind gefährlich.

Mensch, mein Hund wäre ja schon lange tot, wenn das stimmen würde was ihr hier schreibt. Und Millionen anderer Hunde die roh gefüttert werden auch. Ist ja lächerlich.

Die Wölfe sterben wahrscheinlich auch nur aus weil sie rohes Fleisch und Knochen essen, oder wie?

1

Och nööö, nicht schon wieder diese Ammenmärchen von splitternden Knochen... JA, Hunde können Geflügelknochen fressen, WENN: diese 1. roh sind, der Hund es 2. gewöhnt ist, Knochen zu fressen (Rohfütterung) und der Hund 3. nicht zu viele Knochen bekommt - egal welche. Auf keinen Fall gefüttert werden dürfen Schweineknochen bzw. alles andere vom Schwein, wenn es roh ist, da die Gefahr, dass der Hund sich mit dem Aujetzky-Virus ansteckt, zu groß ist. Also: grundsätzlich sind Geflügelknochen sogar gute 'Anfänger'-Knochen, da sie (im rohen Zustand!!!) recht weich sind und nicht splittern. Gruß, Kerstin

so weit ich weiß nicht, da hühnerknochen splittern (hohl) und der hund sich innerlich verletzten könnte.

Warum ist mein Welpe so extrem verfressen?

Hallo, wir haben einen 4.5 Monate alten Golden Doodle Welpen Zuhause. Er ist seit dem ersten Tag extrem (!) verfressen. Er wird gebarft und bekommt wirklich mehr als genug und zwischendurch immer mal Schweineöhrchen und Leckerchen zum trainieren. Nun ist es so, dass er wenn es ums Essen geht wirklich teils böswillig und extrem stur wird. Mittlerweile wartet er zwar auf sein Kommando, bis er an den Napf geht wenn ich dabei bin und ihn ansehe, aber sobald ich mich nur wegdrehe fällt er darüber her, ohne auf das Kommando zu warten. Der Napf ist dann in 2 Sekunden leer (ohne zu übertreiben). Unser Sohn (knapp 2 Jahre) kann mit nichts essbarem mehr rum laufen, es wird ihm sofort vom Hund entrissen. Wenn wir zb von draußen reinkommen, rennt der Hund sofort wie gestochen zum Hochstuhl und sucht sich jeden Krümel. Auch wenn mein Sohn im Hochstuhl sitzt, springt er hoch und entreißt ihm das Essen. Wir haben noch einen sehr gut erzogenen Hund, wir sind eigentlich sehr gut darin Hunde zu erziehen, aber bei ihm sind wir mit dem Latein am Ende. Wir haben alle möglichen Konsequenzen und Strafen ausprobiert, es nützt nichts. Ihn interessiert nur, wie er an Essen kommt und das schränkt unseren Alltag extrem ein.

Ich hoffe es gibt jemanden, der das nachvollziehen kann und vielleicht nützliche Tipps parat hat. Dafür im Voraus schonmal vielen Dank!!

...zur Frage

Hund hat Hühnerknochen gefressen, muss er nun ausschließlich Sauerkraut fressen?

hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Hund hat gestern Hühnerknochen gefressen. Ich habe es leider zu spät gesehen habe aber sofort die Tierärztin angerufen. Diese sagte ich solle ihm Sauerkraut geben. Habe ich auch gemacht. Nun meine Frage, darf ich ihm auch was anderes füttern oder ausschließlich den Sauerkraut? Danke im voraus 😊

...zur Frage

Darf mein Hund in Maßen Speck,Salami oder Zwiebeln,Knoblauch fressen

Hallo alle zusammen, darf mein Hund Dobermann etwas Speck oder Salami Naschen? und darf ich ihm gekocht etwas Zwiebel und Knoblauch mit ins Fressen mischen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

"obstsalat" für den Hund

Halloo,

Meine kleine bekommt 3 mal am Tag ihr Fressen, nun wollte ich aber das "Mittagessen" sozusagen gesünder gestalten, und anstatt dem normalen Futter Obst und Gemüse schneiden, pürieren irgendwie so in der Art-.. also nen kleinen "Obst-Gemüse-Salat" machen...

Ein bekannter von meiner Freundin macht es auch für seinen Hund..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da alles rein schnippeln kann und wie ich es am besten zubereite..

Also, das man Früchte wie Avocado, Weintrauben, Zwiebeln und Rohe Kartoffeln nicht füttern darf weis ich schon.. das fällt schonmal aus :)

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben..

LG MrsW0NDERFUL

...zur Frage

Dürfen Welpen Karotten fressen?

Hallo, wir haben einen kleinen 14 Wochen alten Mischlingswelpen. Darf er ein Stück rohe Karotte fressen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?