Darf mein Hund mit in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hey, ich glaub nicht. Die Lehrer habens Warscheinlich mit ihrem Chef abgesprochen und die dürfen das. Aber du bist ja zum lernen da und durch den Hund von dir kann es sein das du und andere abgelenkt werden. Ich glaub du darfst ihn nicht mitnehmen.

Du kannst ja nochmal nachfragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nachgewiesen, dass Hunde das Lernverhalten von Kindern positiv beeinflussen lassen. Das der Lehrer den Hund mit in die Schule bringen darf, wird von der Schulleitung genehmigt worden sein. Es gibt hierbei verschiedene Faktoren abzuwägen, u.a. ist zu beachten, dass es Kinder und Lehrer mit Allergien geben kann.

Wie schon erwähnt wurde, wirst du deinen Hund wahrscheinlich nicht mitbringen dürfen, weil er dich zusätzlich ablenken würde, da du für ihn verantwortlich bist. Zudem gilt dann gleiches Recht für alle und jeder könnte dann seinen Hund mitbringen. Das wiederum würde einen geregelten Unterricht kaum möglich machen.

Denke nicht das er mitdarf aber kannst ja mal im Sekretäriat nachfragen.

das musst du deinen Lehrer oder den Direktor Fragen ;) ist immer Unterschiedlich!

Ich denke nicht das man das darf. Würde sicherlich nur im Unterricht ablenken.

Kann es sein, dass du auf einer Waldorfschule bist oder so?

Warum willst du denn deinen Hund mitbringen? Was bringt dir das? Denkst du wirklich, dass dein Hund Lust hätte in einem Klassenzimmer zu hocken?

Kommentar von Georg63
20.12.2015, 12:40

Mein Hund würde sich klar fürs Klassenzimmer entscheiden, wenn die Alternative das allein sein zu Hause wäre.

0

Woher sollen wir das wissen?

Wenn hier jetzt alle "ja" sagen würden - meinst du nicht,daß die Schule da auch was mitzureden hat? 

Nein darfst du auf keinen Fall.

Nein, wegen den Hygienen wir haben einen Schulhund und der musste erst gründlich getestet und so werden.

Nein das sind ja Lehrer und du ein Schüler die haben andere Regeln

frage das bitte bei der schulleitung nach.

sehr unwahrscheinlich aus verschiedenen gruenden.

was denkst du was los waere , wenn jeder schueler sein haustier mitbringen wuerde???

Musst in der schulordung schauen oder rektorin gefragt.

Nur wenn du blind bist und einen führhund benötigst.

Am besten mal nachfragen

Was möchtest Du wissen?