Darf mein Hund mit einer Erkältung nach draußen?

9 Antworten

Hallo, 

natürlich darf dein Hund raus. Er kann doch nicht auf´s Katzenklo in der Wohnung sein Geschäft machen.

Der Hund muss immer an die frische Luft, um seine  Notdurft abzusetzen.

Du solltest nur darauf achten, dass er sich, je nach dem wie sehr er erkältet ist, nicht überanstrengt. 

Nach dem Gassi gehen kann er sich dann weiter gesund schlafen

Er sollte draußen mit der Erkältung auch nicht unbedingt Körperkontakt mit anderen Hunden haben, wegen der Ansteckungsgefahr.

Viel Spaßmit deinem Hund

Ne, um Gottes willen, doch nicht bei dem Wetter!

Mach ihm einige Wadenwickel, schalt ihm Fussball ein und mach ihm die Couch vorm Fernseher bequem!

Am besten noch etwas heisse Hühnersuppe, der arme Kerl stirbt doch sonst!

Achso..moment Hund...hab "Mann" gelesen...ja, ne, Hund braucht keine Wadenwickel...Hund darf raus...sogar bei Regen.

Raus darf er schon - aber lieber ein paar kleine Runden als eine große. Der Hund ist krank und soll sich schonen.  Du machst doch mit einer Erkältung auch keine großen Wanderungen ?  Viel Ruhe und Schlaf fördert die Heilung...

Darf ich trotz Erkältung arbeiten als Bäckereifachverkäuferin?

Darf ich trotz Erkältung arbeiten als bäckereifachverkäuferin?

...zur Frage

Darf ich mit dem hund meines vaters raus?

Hallo

Mein vater fährt in den urlaub und will mir seinen hund überlassen für den zeitraum. Aber ich habe gehört das nur leute die eine hundeschule mit dem hund besucht haben auch mit ihm auf die straße dürfen stimmt das? Kann ich oder meine schwester nicht mit dem hund gassi gehen oder ähnliches?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich einen Hund bekomme?

Also ich bin jetzt 15 und wünsch mir schon seit ich klein bin einen Hund. Meine Eltern habens aber nicht erlaubt weil sie meinten das ich zu jung bin um die Verantwortung zu übernehmen. Wir haben ein großes Haus mit einem großen Garten (natürlich mit Zaun). Ich weiß auch das ich Gassi gehen muss egal bei welchem Wetter und ein Hund viel Geld kostet (Tierarzt, Anschaffungskosten, Impfungen,....). Also spart euch die unnötigen Kommentare :P Aber mein Problem ist das mir meine Eltern keinen Hund kaufen wollen :/ Obwohl ich den Hund selbst bezahlen würde und sie wissen das ich mich gut um ihn kümmer... Sie wollen nicht auf ihn aufpassen oder gassi gehn wenn ich nicht kann :/ wie kann ich sie jetzt überzeugen?

...zur Frage

Nasenbluten, Erkältung schlimm?

Hallo ich hatte jetzt ein paar Tage eine Erkältung und seid gestern 2x Nasenbluten es geht nur 5min dann Ist da so ein schleimiges Teil und wenn das draußen ist ist das Bluten vorbei. Ist das was schlimmes oder hat es etwas mit der Erkältung zu tun?

...zur Frage

Wenn eine Erkältung kommt und man spürt etwas im Hals z.B. ein kratzen, darf man es in die Nase hochziehen?

Wenn man sich verschluckt hat, hat man auch dieses Gefühl in dem Hals und man kann es in die Nase hochziehen, damit es wieder draußen ist.

Wenn aber eine Erkältung hat und man hat dann so ein Gefühl, darf man es in die Nase hochziehen, da man denkt man hätte etwas von Essen verschluckt oder ist es schädlich? Wenn es schädlich ist, was kann da so alles passieren?

...zur Frage

darf ich mit meinem hund gassi gehen wenn...

darf ich mit meinem hund gassi gehen wenn ich nicht bettlegerisch krankgeschrieben bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?