darf mein hund im flugzeug im passagierbereich bleiben,wenn er in einer stofftasche für hunde sitzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich unbedingt direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen! Ich weiss von Blindenhunden in den UK, welche mit dem Sicherheitsgurtsystem von http://www.championswitzerland.com normal mitfliegen dürfen, aber welche Bedinungen 'normale' Hunde erfüllen müssen würde ich wirklich direkt ansprechen. Wenn möglich sogar vor Ort, damit die deine Tasche begutachten können.

Die Stofftasche werden sie dir nocht genehmigen, aber im Passagierraum sollte er schon bleiben dürfen. Beförderungskäfig stellt die Fluggesellschaft. Übrigens: Hunde kennen keine Flugangst, sie spüren nur die Verunsicherung/Angst/Nervosität ihrer Halter!

Bei Lufthansa gilt folgende Auflage: wasserundurchlässige Box (max. 50x40x20 cm). Eine solche Pet-Box wird kostenlos am Check-in-Schalter zur Verfügung gestellt. http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756417 .

Erkundige Dich am Besten bei Deiner Airline.

wow,superlieben danke für die schnelle auskunft und den link!lg

0
@nanunana

Und man muss ihn einbuchen, es darf bei manchen Airlines nur 1 Hund/Tier im Fahrgastraum sein gleichzeitig.

0

Was möchtest Du wissen?