Darf mein Hund auf die Couch/ins Bett

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidest Du mal schön selbst ;)).. Wäre ja noch schöner, wenn Dir und Deinem Hund irgendjemand vorschreibt, wo Ihr zu liegen habt...

Danke für den ★! froi ;)

0

Von den Hundezüchtern und Hundetrainern, die ich kenne, höre ich die übereinstimmende Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss, ob der Hund ins Bett (oder auch auf die Couch / den Sessel) darf oder nicht. Nur muss man bei der einmal getroffenen Entscheidung bleiben. (Das ist besonders wichtig, wenn man einen süßen Welpen hat, der aber als Erwachsener gern mal Schlammbäder nehmen wird.)

mal Schlammbäder nehmen wird.)

Oder sich ausgiebig in Kuhfladen oder noch weit größeren "Delikatessen"wälzt.

1

Meiner darf auch auf die Couch aber erst wenn ich seine decke hinlege , hab das mit einem kommando verbunden "Couch" ansonsten würde er in meiner Anwesenheit , nicht von alleine hoch hüpfen. Wenn er mal alleine ist schon :-) naja hunde eben :-)

Was möchtest Du wissen?