Darf mein Hamster Karotten essen?

4 Antworten

Hallo :)

eigentlich kann man das ja in jedem ratgeber nachlesen :PP aber egal

also ja, ich hatte auch nen kleinen dsungi, mein mädchen wurde 2 jahre alt und hatte alle 2-3 tage frisches gemüse oder n kleines stück apfel in ihrem Käfig ;)

Der hamster darf es nicht bunkern, und es dürfen keine Zitrusfrüchte sein, aber karotten sind in ordnung sind in ordnung, denk ich mal :) mit gurken weiß ich ned, aber Ati hat sie gefressen und war glücklich :D war halt ne dünne halbe scheibe einfach so zum naschen :) sorry wenn ich jetzt was falsches sage o:

viele grüße :*

zwerghamster dürfen karotten schon essen gurken aber nicht

Ist beides ok.

Hier sind noch mehr Sorten aufgelistet

diebrain.de/zw-frischfutter.html

Gemüse solltest du täglich in kleinen hamstergerechten Mengen füttern und schauen dass er es nicht bunkert. Sonst gibt es noch solche Metallspieße auf die du das Gemüse pieksen kannst.

Ja, darf er! Bei Gurken aber nur Salatgurken nehmen.

Was möchtest Du wissen?