Darf mein Hamster ein Löffelchen Jogurt essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, milden Naturjoghurt ohne Zusätze. Da dieser allerdings Laktose enthält (wenn auch nur wenig), ist es besser, den Bedarf des Hamsters an tierischen Eiweißen mit Mehlwürmern, Gammarus oder Heuschrecken zu decken.

Natürlich darf er das ! Aber nur wenn es sich um Naturjoghurt handelt, der nicht gesüßt wurde.

Außerdem geht auch Quark und Hüttenkäse - das brauchen die Tiere um ihren Eiweißgehalt aufzubessern !

Naturjoghurt ohne Zusätze, also keinen Fruchtjoghurt zum Beispiel. Aber nicht zu viel und nicht zu oft .

also ein ganz klein wenig ist wahrscheinlich nicht schlimm aber ein löffel ist für ihn doch recht viel, außerdem bist du dir sicher das er das überhaupt isst??

Ja, daher er alles probiert, und ich das mal testen wollte. Aber wenn ich nicht weiß ob er es darf probiere ich es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?