Darf mein Gynäkologe 25 Euro wegen einen versäumten Termin verlangen?

8 Antworten

Ja, darf sie. Die meisten Aerzte kuendigen das auch irgendwo an. Schliesslich hat sie sich fuer diesen Termin mit Dir frei gehalten und konnte den Termin nicht jemandem anders versprechen. Also hast Du ihr einen Verdienstausfall verursacht, fuer den sie sich jetzt von Dir nachtraeglich bezahlen lassen will.

Dein Arzt macht das völlig zu Recht, er hat in dieser Zeit Leerlauf und somit keine Einnahmen aber die Praxiskosten laufen weiter.

Also bei meinem FA hängt auch ein Infozettel, dass bei nicht-absagen kosten anfallen, die der Patient zu tragen hat. Scheint zumindest gängige Praxis zu sein.

Miete bezahlen, ohne Bafög?

Bin 20 Jahre alt, habe gerade mein berufliches Gymnasium abgebrochen und im August werde in dem neuen Gymnasium neu starten. Zurzeit lebe ich mit meiner Mutter in einer Wohnung, wir sind in einer Bedarfsgemeinschaft. Jetzt habe ich ein wenig Zeit und würde gern einen Umzug für mich selber in die eigene Wohnung organisieren. Aber ich erhalte noch kein Bafög, das werde ich erst am Anfang des Schuljahres beantragen, bzw. dann auch erhalten. In der Zeit kann ich die Miete für die neue Wohnung nicht finanzieren, ich geh zwar für 450 Euro arbeiten, aber es wird nur für die Miete quasi ausreichen und das wars, da bleibt dann nicht mehr fürs Essen übrig. Ich möchte aber anfangen langsam auf eigenen Füßen zu stehen und allein zu wohnen. Im Jobcenter wurde mir abgesagt, da ich jünger als 25 bin, die Mietkosten werden sie nicht übernehmen. Die Frage ist, hätte ich eventuell noch eine Möglichkeit, die Miete bezahlt zu bekommen, z.B. mithilfe von der Wohngeldstelle, BaB von welchen Stellen auch immer

...zur Frage

Zusatzleistungen beim Gynäkologen Kostenübernahme bei Verdacht?

Wenn der Gynäkologe zb den Verdacht hat eine Patientin hat Eierstockzysten werden die Kosten dann von der Krankenkasse übernommen? Und wie ist es wenn sich der Verdacht nicht bestätigt?

...zur Frage

Bin ich selbstverständlich für meine Freudin?

Hey Leute.

Bin zur Zeit etwas überfragt. Ich hole mal etwas aus: Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung, die eigentlich immer wirklich gut lief. Bis Ende diesen Sommers arbeite ich so, dass ich nur am WE zu Hause bin. Ich komme Freitag Mittag heim und fahre Montag morgens wieder los. In diesen 2,5 Tagen gehe ich für uns einkaufen, renoviere, gehe mit dem Hund, baue ihr Sachen für ihr Pferd, helfe den Schwiegereltern oder ihrer Oma. Dass ich wirklich mal ein paar Tage für Sachen Zeit hatte die mich interessieren ist lange her. November letzten Jahres! Neulich wollte meine Freundin beim Streichen helfen, und ich musste noch mal aufs Pott. Als ich wieder kam hatte sie schon angefangen und war stink sauer. Seit dem höre ich ständig ich bin ein faules Schwein ( auch vor anderen betont sie das gerne). Meine Freunde wissen, dass das nicht stimmt, mischen sich natürlich nicht ein.

2es Problem:

Geld! Sie hat sich vor einiger Zeit mal aufgeregt, warum sie 2x hintereinander einkaufen musste. Ich sagte: "Dass das auch mal gut ist, immerhin ist sie jeden Tag da und ich muss dass dann nicht Freitag direkt nach Feierabend noch machen. " Kam nicht so gut. Ich könnte mich finanziell mehr einbringen. Dazu: letzter Urlaub, sie 900 Euro ausgegeben ich 2,2tsd. Vorletzter Urlaub, sie gar nix ausgegeben bis auf einmal einkaufen, ich 3,2tsd. Wir kaufen uns zusammen einen Wohnwagen, 4 Personen für jeden 1000er. Noch nicht einmal wurde erwähnt dass da auch mein Geld mit drin steckt, oder dass ich die Einrichtung bezahlt habe, oder die beiden klappräder.

Ich weiss ja nicht, aber für mich ist das finanziell schon sehr eingebracht im Vergleich.

Die letzten Renovierungsarbeiten bzw Material kostete ca 1500 Euro, wollten wir durch 3. Wir beide 1 Drittel, das letzte vom Haus Konto. Also bis jetzt kam noch kein Geld, trotz zweimaliger Absprache (3 Wochen her).

Letzter Punkt.

Seit letztem Jahr hat sie eine Spirale mit Hormonen. Sie war vorher schon nicht soooo hinter sex hinterher, aber so 1 mal am WE oder alle 2 war es dann doch.

Damit könnte ich auch noch leben, nun ist es aber so, dass ich seit dem sie die Spirale hat sen Sex an einer Hand abzählen kann. Habe ich schon mehrfach angesprochen, will natürlich auch keinen Druck ausüben. Neulich hatte sie einen Termin beim FA, den sie dann aber scheinbar wieder abgesagt hat wegen Arbeit. Ich habe ihr gesagt dass es so nicht weitergeht. Sex ist nicht das wichtigste, aber es gehört dazu. Und? Immernoxh, keine Reaktion.

Egal was ich oder wieviel ich tue, es ist falsch oder ich "drücke mich" vor anderen aufgaben. Egal wie oft ich ankam, ob normal oder romantisch, ich blitze ab.

Bin echt am Ende. Ich liebe sie über alles, aber so geht es nicht weiter.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke im voraus

...zur Frage

Ehegattennachzug - habe leider keine Wohnung?

Sehr geehrte Community,

Wohnungsprobleme bei Familiennachzug, leider stelle ich mir das einfacher vor mit einer Wohnungssuche leichter vor.

Doch zur meine Gunsten ist es ernüchtern eine Wohnung in Berlin zur finden, ich bin seit ein gutes Jahr am Suchen alle Dokumente sind da die gefordert werden von den Vermietern. Ich persönlich Verdiene 1.500 Euro Netto, habe ein befristeten Arbeitsvertrag bis ende diesem Jahres und werde bestimmt Übernommen werden Bei der Charite CFM Berlin und habe noch zusätzlich noch ein Nebenjob, Mein Ausweis aus dem Kosovo mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel in der Bundes Republik Deutschland.

Ich selbst bin Gebürtiger Berliner und hier aufgezogen und lebe seitdem her mit Ihnen zusammen (Eltern-3 Brüdern) in einer 100q m2 Wohnung ich bin bei Ihnen Untermieter und habe c.a 25 q m2 zur Verfügung (Mein Zimmer) und natürlich zusätzlich Küche e.t.c.

Alle Dokumente sind von Meiner Ehegattin in Prishtina der Deutschen Botschaft abgegeben worden,wir haben den Termin am 16.08.2017 gestellt und Antwort bekommen 15.02.2018 dabei wurde dann der Termin zur Abgabe der Vollständigen >Dokumente am 20.03.2018 von Meine Ehefrau in Prishtina abgegeben.

Jetzt warte ich auf den Termin von der Ausländerbehörde um Meine Dokumente Abzugeben Vollständig.

1.Meine Fragestellung ist kann mit dem Untermietervertag meine Ehefrau den Visum bekommen?

2.Wenn ich bei der Wohnungsnot keine >Eigene Wohnung finde, kann der Visum Abgelehnt werden .

Ich hoffe doch das mir jemand, Bitte eine Antwort hat zur dem Thema geben kann und selber damit Erfahrung hat.

Mit Freundlichen Grüßen

Sam

...zur Frage

Schornsteinfeger termin verpasst Strafe rechtens?

hallo wohne in einem mehrfamilienhaus vor einer woche wurde der Termin um die Gastherme zu prüfen im treppenhaus augehängt

doch leider war ich bei dem Termin arbeiten und habe auch nicht bescheidt gesagt

in einer woche kommt er nochmal vorbei soll aber trotzdem da ich beim ersten termin nicht da war ohne bescheidt zu geben eine strafe in höhe von 20 euro zahlen ist das rechtens ?

ich meine ich habe mal gelesen das sowas erst nach dem zweiten versäumten termin fällig ist

stimmt das ?

MfG

...zur Frage

Zahnartz Termin schon zum 2 mal Abgesagt?

Beim ersten mal wurde ich krank und habe mein Termin vergessen sodass ich erst so 10 min vorher meinen Termin abgesagt habe und dieses mal habe ich Grippe bekommen und hab es jetzt 5 stunden vorher abgesagt das Problem ist früher konnte ich den Termin nicht absagen weil ich ja nicht voraus sehen kann das ich Krank werde. Nun habe ich angst das ich ein Schadensersatz bekomme oder so. Vor alldem bin ich erst 16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?