Darf mein geschichtslehrer mich einfach aus der klasse nehmen damit ich nachschreibe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja bei Tests darfst du mehrere schreiben nur Arbeiten/Klausuren sind freiwillig, wenn du es willst, ist blöd hatte ich auch schon aber wir mussten mehrere Klausuren an einem Tag schreiben, da uns die Zeit fehlte für die Arbeiten, blieb uns keine andere Wahl, da die Lehrer alle mit ihren Klausurterminen warteten, hatten wir eine Woche für alle Fächer :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen tut er es sehr wohl natürlich nur insofern nichts anderes wichtiges   wie ein Test ansteht

Nachschreiben am nächsten Schultag müsste möglich sein, aber ich glaube nicht, wenn andere Schulfächer darunter leiden. Die meisten Lehrer nehmen einen dran, sobald man in der nächsten Einheit da ist.

Und morgen schreiben wir einen physik test.

Dann wolltest du gerne morgen den einen Test nachschreiben und den Test der für morgen angesagt ist?

Was hast du dann gewonnen?

Ich glaube, der Lehrer darf das bestimmen, wann du den Test schreibst.

Du kannst so viele Tests an einen Tag schreiben wie es deinen Lehrern passt ( leider ). Ja dein Lehrer kann dir einfach sagen du sollst nachschreiben ... Wird er wahrscheinlich auch

Jan0852 10.08.2017, 02:08

Nein falsch bei mir in der stadt darf jeder schule nur maximal 3 arbeiten in der woche schreiben (hessen). tests weis ich jetzt net sofern derjenige die test nicht gleichgültig mit einer arbeot stellt.

0

Ja da man immer davon ausgeht das man am nächsten Tag oder nächsten Unterrichtsstunde nach schreibt und man darf am Tag bis zu 3 arbeiten schreiben :)

Darix1706 22.05.2016, 19:28

Da muss ich dich Leider verbessern die von dir genannte Vorschrift gilt für eine Woche und nicht einen Tag

0
Samira456 22.05.2016, 19:29
@Darix1706

Naja kommt auf die Schule drauf an bei mir ist es so aber kommt auch auf die Klasse an bin in der 11 das ist vielleicht der Unterschied 

0

Ich denke, dass das schon passieren kann.

Du hättest ja alles, was im Test drankommt, schon am Freitag wissen müssen.

Was möchtest Du wissen?