Darf mein Freund (Muslime und fastet) in die Kirche? nicht zum beten hab Abschlussfeier?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er darf die Kirche besuchen, darf aber nicht an der Eucharistie teilnehmen. Will er vermutlich auch nicht. Reinsitzen und zuhören ist erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab an einer Kirche noch nie ein Schild mit der Aufschrift "Muslime müssen draußen bleiben" gesehen...

Natürlich darf er. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,
dein "Freund " sollte mit dir nicht befreundet sein da außereheliche Beziehungen zum anderen Geschlecht im Islam verboten sind , die einzige Außnahme sind Mahrams . ( Mahram = jemand den Man nicht heiraten darf beispielsweise die Mutter oder der Vater , der Ehepartner gilt auch als Mahram )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArbeitsFreude
08.06.2016, 10:04

Nun glaube ich, lieber saidJ, dass Du diesmal einen Kommentar abgegeben hast, den die Fragestellerin nicht wollte, denn es ging ihr bestimmt nicht darum, ob der Islam Ihrem Freund den Kirchenbesuch möglicherweise verbietet (oder, liebe cb9900??...), sondern ob aus kirchlicher Sicht etwas dagegen spricht...

Naja: MIR macht das nichts aus - Ich wollte das nur mal festhalten, weil ich immer mal wieder von Dir Kommentare dieser Art zu von Muslimen eher nicht erwünschten Antworten (z.B. den meinigen:) - lese...

Friede sei - wie immer - auch mit Dir!

0

Also von christlicher Seite aus darf dein Freund auf jeden Fall in die Kirche. Es ist völlig egal, ob er dies mit leerem Magen tut und durstig oder nicht. -

Allerdings könnte ihm sein Glaube und seine Erziehung dabei im Wege stehen. - Deshalb, frage ihn doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cb9900
07.06.2016, 16:30

er weiß es nicht deswegen habe ich gefragt aber danke :)

0

Ein Muslim darf eine Kirche betreten, es ist ihm/ihr nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er nicht dürfen, er kann sogar seine Schuhe anbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?