Darf mein Freund mit in den Urlaub? Aufenthaltstitel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe auch ein Aufenthaltstitel, wohne allerdings schon seit 19 Jahren in Deutschland und ich darf in den Urlaub fliegen,warum dein Freund nicht darf,wundert mich.

eri4k 21.03.2017, 13:49

Wir verstehen es auch nicht. wäre es schlimm wenn er einfach mitkommt? ps: danke für die antwort

0
JuliaHom 21.03.2017, 21:00

wichtig war bei mir, dass mein Aufenthaltstitel und Reisepass noch mindestens 6 Monaten gültig ist. Wann wollt ihr verreisen und wie lange ist sein Reisepass-Aufenthaltstitel dann noch gültig? Welche Staatsangehörigkeit hat dein Freund? nichts zu danken :)))

0
eri4k 21.03.2017, 22:38
@JuliaHom

er hat momentan garkeine, ja ich weis klingt blöd. die Usbekische wurde ihm genommen als er noch deutschland kam, und eine deutche wird ihm nur gegen einen imenshohen betrag überreicht, auf den er schon lange hinspart. dank seinem anwalt hat er dann diesen "aufenthaltstitel" bekommen. einen Reisepass besitzt er leider auch nicht. (das kling alles verwirrend aber er ist nicht illegal hier :D )

0
JuliaHom 22.03.2017, 10:49

puh,dann weiß ich nicht, wie ich dir helfen kann. kann er denn nicht in Usbekistan einen Pass beantragen? ich habe mit 16J einen kasachischen in Deutschland (in Bonn) bekommen. es gibt bestimmt usbekischen Konsulat in Deutschland, fragt mal da nach.

1
JuliaHom 22.03.2017, 10:50

Контакт Generalkonsulat der Republik Usbekistan Zeppelinallee 31 60325 Frankfurt am Main Tel.: 0900 1745076 Fax.: 069 915011115 E-Mail: gk.usbekistan@gmail.com

1

Was möchtest Du wissen?