Darf mein Freund mir den Zutritt verweigern?

7 Antworten

Also das kommt unter anderem auch darauf an, ob ihr die Wohnung gemeinsam, also gesamtschuldnerisch angemietet habt, oder ob der der alleinige Mieter ist. Dann wird es mMn ziemlich schwierig.

Deine Wertsachen und vor allem deinen Geldbeutel darf er dabei aber nicht einfach einbehalten. Gibt es gemeinsae Freunde, die dir deine Sachen vielleicht besorgen könnten?

4

Ich organisiere gerade etwas. Ist nicht das erste Mal dass ich rausgeschmissen werde. Es ist halt sehr kalt und ich habe eine Mandelentzündung und kein Geld um was zu essen oder so zu holen 

0

Einstweilige Verfügung beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Dazu benötigst du keinen Anwalt. Du gehst zum Gericht und schilderst am Einlass kurz deinen Fall. Dort wird dir gesagt, wo du dich hinbegeben musst. Aber auch bei einem gerichtlichen Schnellverfahren kann es durchaus passieren, dass du 2 bis 3 Wochen warten musst, bis es zu einem Urteil kommt. In deinem Fall sollte es aber zügig gehen.

wegen dem geldbeutel kannst du aufjedenfall die polizei anrufen, den muss er dir rausgeben. und wenn es eure gemeinsame wohnung ist, du den mietvertrag mit unterschrieben hast etc, kann er dich auch nicht einfach so rauswerfen. da würde ich dann evtl mit nem anwalt reden

Darf ein Wirt einem Gast ohne Angabe von Gründen den Zutritt verweigern?

Darf ein Wirt einem Gast den Zutritt zu seinem Lokal einfach verweigern, ohne ihm über die Gründe zu informieren, nur weil er, wie er sagt, das Recht dazu hat?

...zur Frage

Darf ich meinem Freund mit 13 einen runterholen?

Ich bin 13 und mein Freund ist 16, darf ich ihm einen runterholen?

...zur Frage

Mein Freund hat mich nach einem Streit rausgeschmissen und jetzt meldet er sich nicht mehr :-( ich habe mich schon entschuldigt - was kann ich noch tun?

Herzschmerz, Trauer

...zur Frage

Ex-Freundin den Zutritt in Wohnung und Kleiderrückgabe verweigern?

Eine Freundin von mir hat heute mit ihrem Freund Schluss gemacht und nun will sie sich natürlich ihre persönlichen Gegenstände wieder besorgen. Er jedoch, verweigert ihr den Zugang in die Wohnung und weigert sich, ihr ihre Kleider etc. zurück zu geben.

Das mit dem Zugang kann ich verstehen, da sie nicht im Mietvertrag hinterlegt ist und einfach nur täglich bei ihm und seinem Mitbewohner war, Miete und Möbel bezahlt hat.

Kann er ihr aber die Rückgabe ihrer Kleidung verweigern? Wenn nein, was kann sie tun?

...zur Frage

Hausrecht im Jugendzentrum

Hallo zusammen,

ich bin Vostand eines Jugendzentrums und darf auch gem. der Hausordnung vom Hausrecht gebrauch machen und leuten den Zutritt verwehren. Wie sieht es allerdings mit dem Bürgermeister aus, dürfte ich diesem den Zutritt verweigern?

Leider finde ich absolut nichts konkretes^^

Danke schonmal!

...zur Frage

Darf der feste freund eine beste Freundin haben?

Wenn euer fester Freund schon vor beginn eurer Beziehung eine beste Freundin hatte mit der auch mal was lief, würdet ihr ihm den Kontakt zu ihr verbieten oder würdet ihr ihm vertrauen? Und meint ihr dass, wenn er sich weiterhin oft mit ihr treffen will, obwohl ihr dagegen seid, er ein schlechter freund ist, bzw wäre das ein Streitpunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?