Darf mein Freund eine Katze erschießen?

11 Antworten

Ich habe solches Verhalten schon oft beobachtet in Kroatien. Der Tierschutz ist in den Köpfen der Menschen allgemein nicht so verankert wie Hierzulande. Oft sieht man Kinder die mit Steinen nach Salamandern und Katzen sowie Vögel werfen, und die Eltern stehen daneben ohne Einzugreifen. Dein Freund macht, auch für dortige Verhältnise, auf dicke Hose. Nicht nur das er mit einem Gewehr auf alles schiesst was bei 3 nicht auf dem Baum ist, sondern kombieniert das noch mit Tierquälerei nur um dir zu imponieren. Ganz schöner Spa cken.

Keine Ahnung, wie da in Kroatien die Gesetzeslage ist. Auf jeden Fall ist dein "Freund" ziemlich gestört. Und wenn er, wie in deinem Kommentar unten, Katzen als "Ungeziefer" auf seinem Grundstück betrachtet, darf er dann anschließend für jede erschossene Katze viieele Mäuse erschießen. Und die sind viel schwerer zu treffen, weil kleiner. Aber dafür fressen sie gerne Lebensmittelvorräte. Wenn du da mal wieder hinfährst, und gerne deine Zeit damit verbringst, deinem Freund beim Erschießen von Kleintieren zuzusehen: Schönen Urlaub in Kroatien ! *Ironie off*

Hallo,

nein darf er nicht. Er kann doch nicht mutwillig Tiere erschießen, egal ob Katzen oder Mäuse.

Wie ist denn dein Freund drauf? Das ist Tierquälerei, es handelt sich hier um Lebewesen.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?