Darf mein Epilierer ins Handgepäck?

2 Antworten

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de

Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.10 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme.

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen!

Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden. Aber wie gesagt, kannst du nachlesen! Guten Flug

Wie lange bist du denn in Urlaub ?Wenn es weniger wie 1 Woche ist brauchst du ihn doch garnicht mitzunehmen.Benutze ihn noch einmal bevor du Fliegst und dann brauchst du ihn nicht im Urlaub.

2 wochen

0

Easyjet Handgepäck und Umhängetasche?

Abend,

mich fliege demnächst mit easyjet weg und darf ein Handgepäckstück mitnehmen. Aber nun frage ich mich, ob ich mir zusätzlich eine kleine Damenhandtasche umhängen darf oder wirklich nur das eine „große“ Gepäckstück haben darf?

Danke :)

...zur Frage

Bierkrug im Handgepäck?

Hallo Leute,

demnächste fliege ich nach Italien um einen Freund zu besuchen .... Ihm möchte ich einen Bierkrug (gefüllt mit Gummizeugs) mitbringen ..... Wisst ihr ob ich einen Bierkrug aus Glas im handgepäck mitnehmen darf ?? eigentlich dürfte ja nichts dagegensprechen, vor allem weil es ja auch wie ein geschenk aussieht ..

In Koffer kann ich es nicht tun, weil ich nur Handgepäck mitnehm

...zur Frage

Darf man Studio-Equipment mit ins Handgepäck tuen?

Hallo, ich fliege noch heute von England nach Deutschland. Hab hier nämlich ein tolles schnäppchen für mein Studio zuhause geschossen. An alle, die jetzt denken: " Der will ein Mischpult im Handgepäck mitnehmen!" die muss ich leider enttäuschen. Hier handelt es sich nur um eine Platine bzw. Digitales Output Kit :P Ich würde es ungern mit ins Reisegepäck tun, da ich mich hier schon in einer etwas höheren Preisklasse befinde...hab da nämlich schon so manche Geschichten gehört (Flüssigkeitsschaden durch Kondenzwasser/Temperaturschwankungen, Erschütterungsschaden usw.) würde sowas also gerne vermeiden! Nun meine Frage: Darf ich das kleine aber teure Ding mit ins Handgepäck tun?? Vielen Dank im voraus, Tim :)

...zur Frage

iphone ladegerät lieber in ins koffer oder ins handgepäck?

hallo leute

ich fliege morgen früh ins urlaub und ich weiß nicht ob ich mein iphone ladegerät mit ins handgepäck tun darf?

...zur Frage

Makeup im Handgepäck, was darf mit?

Darf man alles Rouge, Puder und Make Up unbeschränkt mit ins Handgepäck nehmen oder gibt es da irgendwelche Begrenzungen ? Und welche Make Up-Artikel darf man nicht ins Handgepäck tun ?

...zur Frage

ANZÜNDWÜRFEL IM HANDGEPÄCK?

Darf man Anzündwürfel (Holzwolle mit Wachs überzogen) im Handgepäck auf einem Kurzstreckenflug (Zürich-London) mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?