Darf mein Deutsch-Lehrer das überhaupt machen?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach muss er einen Schüler bei einer schlechten mündlichen Note nicht noch vorwarnen. Also kann / darf er dir "ungestraft" diese Note geben...wobei du ja selber sagst, dass sie nicht so ganz ungerechtfertigt ist....

Normalerweise dürfen Lehrer das, so viel ich weiss, selbst festlegen wie die Verteilung ist... Ich würde auf jeden Fall mal nach nem Regerat oder so fragen, sodass du zumindest 1-2 Pubkte mehr erreichen kannst.. Viel Göück dabei!

Also, in meiner Schule in NRW habe ich auch schon ein Defizit (Note schlechter als 5 Punkte) auf dem Zeugnis bekommen. Und das ohne Vorwarnung. Also würde ich davon ausgehen, dass er das darf :/

Oh nein! :( Dann habe ich wohl keine Chance mich dagegen zu wehren, oder? Die Antworten bis jetzt machen mir ja nicht sonderlich Hoffnung...

0

Wie viel Prozent der mündlichen Note macht ein Vokabeltest aus?

Ich habe mündlich eine 3 und in einem vokabeltest eine 2 geschrieben.Leider gab es auch einen Vokabeltest der unangekündigt war denn hab ich verhauen und ne 6 geschrieben jetzt wollte ich wissen wie sich das auf meine mündliche note auswirkt und ob ich dadürch mündlich womöglich eine 5 kriege.

...zur Frage

Ist diese Beurteilung gerecht von den Lehrern?

Ist es gerecht, wenn Lehrer einem Schüler, der eigentlich schriftlich ne 1 hat,  eine schlechtere Note gibt, weil er keine mündliche Mitarbeit im Unterricht hat ? Finde das total ungerecht und Erpressung.

...zur Frage

Abiturnote NRW Berechnung?

Hallo, es geht hier nicht um die Berechnung der gesamten Note sondern nur um die Note in einem Halbjahr. Wenn ich mündlich 13 und 13 Punkte erreicht habe und schriftlich 13 und 15 Punkte, wie berechnet man das dann? Geht das dann Durchschnitt mündlich + Durchschnitt schriftlich /2 oder alle 4 Punkte durch 4?

Und hat der Lehrer freie Wahl welche Punktzahl er gibt, wenn man zwischen zwei Noten steht?

...zur Frage

Lehrer haben zu hohe Erwartungen :(

Hallo

Ich bin jetzt in der 11. Klasse im Gymnasium und schreibe leider immer sehr gute Noten.

Meine Lehrer haben alle zu hohe Erwartungen an mir. Jeder Lehrer erwartet immer von mir, dass ich mindestens 13 Punkte schreibe, am besten 15 Punkte.

Heute haben wir eine Englisch Arbeit geschrieben, die ich wahrscheinlich verhauen habe :(

Bislang habe ich im 2. Halbjahr zweimal 15 Punkte in Englisch geschrieben. In der letzten Englisch- Stunden vor der Klausur haben wir eine Notenbesprechnung gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich mündlich 14 - 15 Punkte habe und in der Klausur, (die wir heute geschrieben haben) sowieso mindestens 13 Punkte schreibe.

Was kann man machen, wenn die Lehrer einfach zu hohe Erwartungen haben und bei jeder Arbeit die Note 1 erwarten ??

LG Micky

...zur Frage

Ungerechte Note [Keine Abiturzulassung] Was kann ich tun?

Leute was kann ich gegen ungerechte Mündliche Noten tun? :( [siehe Anhang]

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?