darf mein Dad mir mein Notebook wegnehmen weil ich mein Zimmer nicht aufgereumt habe , und jetzt bitte keine antworten mit mach doch einfach dein zimmer sauber?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Solange du unter 18 Jahre als bist und bei Ihnen wohnst, sind die Sachen, die dir gehören rechtlich gesehen alles Eigentum von deinen Eltern. (Sie haben ja auch das Geld bezahlt).

Wenn er dir das Laptop aufgrund eines Erziehungsmaßnahmes weggenommen hat, solltest du dich nicht großartig beschweren, sondern mal überlegen, wieso dein Vater so einen Schritt gehen musste, obwohl er weiß, wie sehr du vllt an deinem Laptop hängst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
exortrix 11.10.2016, 17:34

nein ich habe für das Notebook ein ferienjob gemacht und es komplett selber bezahlt 

0

das nennt sich erzieherische Maßnahme

Daddy darf das, auch wenn du das Notebook selbst gekauft hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich darf er das!

Und damit Du Dich mal etwas ausführlicher mit Deinen "Pflichten" beschäftigen kannst, lies Dich hier mal etwas genauer ein:

https://dejure.org/gesetze/BGB/1619.html

Du bist also "gesetzlich verpflichtet" aufzuräumen und das nicht nur in Deinem Zimmer! Dein Elternhaus ist kein Hotel und Deine Eltern kein Personal! 

Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat es bezahlt und wer bezahlt die Internetkosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Darfst du sein Haus/Wohnung zumüllen ohne dich hinterher um das Chaos zu kümmern?

Durchaus gerechtfgertigt, solange du ihn wiederbekommst nachdem du aufgeräumt hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 18 bist, darf er das. Da brauchst du auch nicht mit Kinder Recht und Diebstahl zu argumentieren :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Antwort: Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry , aber etwas anderes fällt mir gerade nicht ein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry, aber du hast dir die Antwort schon gegeben, so lange du nicht 18+ bist, wirst du wohl aufräumen müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist eher was du denn schon dagegen machen kannst auch wenn es verboten ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 18 bist, darf er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach dein Zimmer sauber, dann gibt es keinen Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?