Darf mein Chef uns im Laden mit Ton aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nur ohne Ton, aber ohne Ton darf er wenn es gegen Gefahr ist, wie z.B. Diebstahl usw, aber er muss die Mitarbeiter informieren das er aufminnt, nicht heimlich

Ich denke ja, insbesondere dann wenn er seine Angestellten vorher darüber unterrichtet hat. Der Chef darf auch z.B. das Tragen von bestimmten Firmenkleidern etc. verlangen. In einem bestimmten Rahmen kann er das. Der Angestellte kann sich ja einrichten in seinen Kundengesprächen, wenn er weis dass er aufgenommen werde. Frage doch bei der Gewerkschaft oder bei einer Beratungsstelle beim Arbeitsgericht nach. Da fällt mir noch ein, ob nicht auch der Kunde gefragt werden muss.

ich glaube net genauso wie einfach ohne das eiunverständniss videos zuz machn

Chef behauptet Diebstahl?

Hallo Zusammen, ich Arbeite seid 2 Jahren in einem Sportgeschäft. Eigentlich komme ich hier mit allen SUPER aus. Vielleicht vorne weg, der Laden hat LEIDER KEINE Videokamera. Heute Vormittag ist mein Chef zu mir gekommen und hat gesagt, dass ich angeblich ein Trikot und ein Pullover mitgenommen und somit geklaut habe.Ich habe ihm erklärt dass es hier in dem Laden leider ecken gibt, wo man nicht alle ´´überwachen´´ kann. Ich war auch der jenige, der gestern als einzigster Gearbeitet hat. Er meinte heute Vormittag das ich endlassen bin. Was kann ich machen?

Danke jetzt schonmal.

...zur Frage

Videokamera mit Mischpult verbinden?

Hey, ich bin Tontechniker (wenn ich mich so nennen darf, habs mir selber beigebracht und bin erst seit 5 Monaten damit beschäftigt) in einer Kirche. Da reine Tonaufnahmen von z.B. Einer Hochzeit o.ä. ziemlich langweilig sind, habe überlegt ob man eine Videokamera an das Mischpult schließen könnte, um den bestmöglichen Ton auf dem Video zu bekommen. Ich könnte es zwar unabhängig voneinander aufnehmen und später synchron schneiden, aber ich würde mir gerne die Arbeit sparen. Gibt's da ne Möglichkeit die Kamera direkt ans Pult zu schließen und es als "Mikrofon" zu benutzen?

...zur Frage

Camcorder externes Mikro anschließen?

Hallo, ich würde gerne ein Mikrofon an einen Camcorder anschließen, um hochwertigen Ton zu bekommen. Jetzt sah ich, günstige Camcorder haben diese Funktion nicht . Wisst ihr, wie die funktion heißt?kann ich das irgendwie filtern bei der Suche ? (es wäre auch okay, wenn ich beides an den MAC anschließen kann, und so hochwertig bild und ton aufnehmen.. kenne mich wenig aus, bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

privatgrundstück videoüberwacht muss ich Datenschutz zutritt gewähren zur überprüfung

Unser Privatgrundstück wird per Videokamera überwacht. die Nachbarn regen sich auf und und haben einen Antrag auf Überprüfung einer privat installierten Veideoüberwachung beim Landeszentrum für Datenschutz gestellt. Muss ich dem Datenschutz-Kontrolleur Zutritt zu meinem Privatgrundstück/Privaträume gewähren? Die Kamera zeichnet nur das Privatgrundstück auf, keine öffentlichen Flächen und keine Nachbargrundstücke.

...zur Frage

Silent-Piano an Mac anschließen

Hey, ich habe ein Silent-Piano und würde gern etwas mit meinem macbook aufnehmen. reicht da ein einfaches Kabel vom klavier zum mac? wie erkennt mein mac, dass das angeschlossene kein kopfhörer ist, sondern den ton aufzeichnet? danke schonmal ;)

...zur Frage

Mein Chef spioniert mich mit der Kamera aus, zulässig?

Guten Morgen, Ich arbeite im Einzelhandel und mein Chef spioniert uns bzw. auch mich mit der Kamera aus. Immer wieder weist er auf Fehler hin, die ich im Laden begangen hätte. Ist sowas zulässig, weil das stört mich extrem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?