Darf mein Chef über meine Ausbildung sprechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schweigepflicht in dem Sinne gibt es zwar nicht, ist dennoch unüblich, wenn du volljährig bist?

Ist der Chef mit deinen Eltern persönlich bekannt? Gibt es Probleme? Wenn nicht, sprich deinen Chef doch mal darauf an, warum er das macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alx385i 11.10.2017, 07:04

Nein der hat ein persönliches Treffen telefonisch vereinbart ohne mich zu fragen 

0

Das  kann er    zwar aber wen du deswegen  ärger  hättest sieht es dan zb  schon wieder anders aus!Aber vielleicht   will er  denen auch was allgemeines sagen falls du dich da zb falsch verhältst Deine Eltern können aber nichts   für dich mehr entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du volljährig bist, bist Du der Ansprechpartner für den Chef.

Aber dennoch macht es ja durchaus Sinn, wenn er Deine Eltern mal mit einschaltet, wenn Du dich voll daneben benimmst! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alx385i 11.10.2017, 07:05

Der hat aber einfach angerufen und ein Treffen vereinbart mit meinen Eltern, würde das was bringen wenn ich Anrufe und sage das ich das nicht will ?

0
alarm67 11.10.2017, 07:09
@alx385i

Jeder kann und darf sich verabreden, mit wem man will!

Dazu bedarf es nicht Deiner Erlaubnis!

2
alx385i 11.10.2017, 07:11
@alarm67

Aber über meine Ausbildung zu sprechen darf er doch garnicht ?

0
alarm67 11.10.2017, 07:16
@alx385i

Wenn Du nicht dabei bist, weißt Du ja nicht, worüber die sprechen wollen!

Vielleicht will er Deinen Eltern ja auch nur sagen, was für einen tollen Sohn die haben, Du der Mitarbeiter des Monat, nein des Jahres bist! 😎

Na dann sehe doch zu, dass Du beim Termin dabei bist.

Ein Treffen selbst kannst Du nicht verhindern/verbieten.

Kann es sein, dass Du kurz vorm Rausschmiss bist??

3
blackforestlady 11.10.2017, 08:47
@alarm67

Kann es sein, dass Du kurz vorm Rausschmiss bist??

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Fragesteller hat schon so einige Fragen über seine Tätigkeit gestellt. 

Daher hat der Chef die Eltern informiert um über die Zukunft des Sohnes zu bereden.

2
alx385i 11.10.2017, 09:44

Rausschmiss ist nicht ganz so einfach als Azubi, bin einfach nur etwas häufiger krank 

0

Wenn du volljährig bist hat er nicht nicht mal zu wissen wer deine Eltern sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alx385i 11.10.2017, 10:15

Isso

0

Ich persönlich finde das etwas sehr merkwürdig, wenn Du erwachsen bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alarm67 11.10.2017, 07:02

Zwischen volljährig und erwachsen sein können Welten liegen! 😎

5

Normalerweise nicht - nur mit Deinem Einverständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe noch nie gehört, daß ein Chef die Eltern eines volljährigen Auszubildenden anruft, um mit Ihnen zu sprechen worüber auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann er das.

Auch wenn Du volljährig bist.

Er ist nicht wie ein Arzt an eine Schweigepflicht gebunden

Er (Dein Chef) hat offenbar die Hoffnung, dass Deine Eltern Dir etwas in den Hinter treten.

https://www.gutefrage.net/frage/kfz-mechatroniker-ausbildung-muss-ich-das-mit-machen?foundIn=user-profile-question-listing

Diese und die anderen Fragen von Dir lassen schwer darauf schließen, dass Deine Arbeitsmoral nicht die ist, die sich Dein Chef wünscht.

Übrigens: Saisonbedingte Arbeiten und der dazugehörige Streß ist KEINE Akkordarbeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alx385i 11.10.2017, 10:17

Hättest du dir das normal durchgelesen hättest du gesehen das nur wir die Lehrlinge von morgens bis abends das gleiche machen und das zeit begrenzt(ansonsten müssen wir länger machen), kein Stress sondern billige Arbeitskräfte.

0
kugel 11.10.2017, 10:21
@alx385i

Ja und?

Ich stand bisweilen während meiner Ausbildung wochenweise den ganzen Tag am Kopierer... mit 15.

Das, was Du beschrieben hast, ist das ganz normale Saisongeschäft - ob Dir das nun passt oder nicht.

0
alx385i 11.10.2017, 11:33

Hahaha am Kopierer würde mich auch nicht stören 😂

0

Was möchtest Du wissen?