Darf mein chef über meine abmahnung reden?

4 Antworten

Der Arbeitgeber muss über Belange des Arbeitnehmers schweigen, wenn der Arbeitnehmer daran ein berechtigtes Interesse hat, was hier vorliegen dürfte. Wird nur wahrscheinlich sehr schwer herauszufinden wer hier was wem verraten hat.

Ich glaube nicht, dass dein Chef das verbreitet hat.

Aber ich würde ihn trotzdem darauf ansprechen, wer es evtl. gewesen sein könnte. Ich würde ihn auch darum bitten, die Kollegen und Kolleginnen darauf hin zu weisen, dass so etwas nicht o.k. ist.

Es muss ja nicht unbedingt der Chef geleaked haben.

Weißt du dass es der Chef war?