Darf mein Chef mit das Gehalt kürzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Darf man als Azubi überhaupt Überstunden machen? Ich glaube, das ist gar nicht erlaubt. Und wenn du doch welche machst und dein Chef dir eine andere Zusage gemacht, dann laß es dir demnächst schriftlich geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Chefs haben immer den längeren Arm .Wenn du nichts schriftliches hast, kann er das, oder du mußt Zeugen haben, die dir die neun € bestätigen können. Aber egal wie, du mußt deine Lehre zu Ende machen, also mußt du nachgeben, sonst wird der Ärger noch größer.

Die Zusage gilt nur in schriftlicher Form.

... - aber als Azubi in einem Monat 50 Überstunden?! wo gibts denn sowas?

Turbomatico 28.06.2013, 14:32

hatte Schule und hab am Wochenende etwas mitgeholfen ;)

0
Havege 28.06.2013, 14:32

Das gilt auch in mündlicher Form.

Hatte ich früher auch regelmäßig in der Ausbildung.

0

Mündlich ist immer Mist !! Hast Du Zeugen ?????

Turbomatico 28.06.2013, 14:34

Einen Zeuge habe ich.

0
BEAFEE 28.06.2013, 14:45
@Turbomatico

Tja...schön und gut........spielst Du das aus, wirst Du wahrscheinlich die Hölle auf Erden bzw. am Ausbildungsplatz haben !!!!

Schluck es und versuche keine Überstunden mehr zu machen !!!

Welche Branche ????????????

0

Nein er kann deine Bezahlung nicht nachträglich ändern.

Nein, nicht ohne Grund.

Was möchtest Du wissen?