Darf mein Chef mir eine Schönheits OP verbieten?

2 Antworten

Nein! Definitiv nein!

Was er dir verbieten kann, sollte, müsste - zur Arbeit zu kommen solange du nicht fit bist!

Du müsstest die Schönheits - OP in deinem Urlaub machen lassen. Einen Anspruch auf Zusatzurlaub/Genesungsurlaub hast Du nicht.

ja wie gesagt ich lasse es in meinem urlaub machen, am 1. tag davon :D meine frage ist ob der arbeitgeber sowas überhaupt verbieten darf wenn die vom arzt vorgesehene genesungszeit mit dem urlaub eingehalten wird.

0

Wie oft darf Urlaub abgelehnt werden?

Guten Tag, mir wurde von meinem Chef mitgeteilt das ich meinen gewünschten Urlaub in den Sommerferien nicht nehmen darf. Da viele Eltern mit ihren Kindern zu der Zeit Urlaub nehmen wollten. Jedoch haben auch Leute ohne Kinder vor mir Urlaub bekommen.

Dies hat er mir Gesagt nachdem ich es anfang Januar beantragt habe. Er hatte mir bis heute weder eine Zusage noch eine Absage auf den Antrag gegeben.

Da ich in eine Abendschule für den Maschinenbautechniker gehe, wollte ich meinen Urlaub innerhalb der Ferien verschieben. Der Urlaub würde 2 Wochen beanspruchen. Jedoch lehnt mein Chef sie auch in den anderen Wochen ab.

Nun wollte ich fragen, ob er mir wirklich ganze 6 Wochen verbieten kann Urlaub zu nehmen, da er Leuten die nach mir ihren Urlaub eingereicht haben zugesagt hat.

...zur Frage

arbeitgeber plant einfach meinen urlaub

Hallo!ich war 4 wochen wegen einer knie op krank geschrieben.weil das auch so kurzfristig geschehen ist waren die kollegen eh schon komisch zu mir.als ich dann im betrieb anrief um die arbeitszeiten für die kommende woche zu erfahren sagte mir mein chef ich hätte erstmal noch 1 woche urlaub.als ich dann nach dieser woche in den betrieb fuhr um mir die arbeitszeiten für die nächste woche rauszuschreiben sah ich das nochmals 2 weitere wochen urlaub hatte.es hatte mich nie jemand gefragt ob das ok ist.mir noch nicht einmal telefonisch etwas mitgeteilt.da auch keiner fragte ob die op gut verlaufen ist oder wie es mir allgemein geht (weil das dort üblich ist) kommt mir das alles ein bisschen komisch vor.oder was haltet ihr davon?würde mich über eine antwort freuen.mfg

...zur Frage

Urlaub verbieten Ich habe bald urlaub und ist schon festgelegt und ticket liegt bei mir zuhause kann der chef trotzdem urlaub verbieten?

...zur Frage

Brustverkleinerung- Chef will verbieten

Hallo,

ich habe in 3 Wochen eine Brustverkleinerung.

Die krankenkasse hat es mir nun ENDLICH bewilligt und seit anfang März weiß ich auch, wann ich einen Termin habe, 27.04.12

Jetzt kurz vor der OP will mein Chef, das ich den Termin verschiebe. Das Problem ist nämlich, das meine Kollegin zu dieser Zeit Urlaub hat und auch wegfährt...Sie hat natürlich auch schon gebucht und alles gezahlt. Sie sagte von anfang an, das Sie Ihren Urlaub nicht storniert. Wo ich sie vollkommen verstehen kann! Würde es genauso machen...

Ja, und es gibt dann keinen der unsere Arbeit macht, weil wir chronisch unterbesetzt sind! Nach dem Gespräch mit meinen Chef habe ich versucht den Termin zeitnah zu ändern, jedoch erfolglos... Nächsten Termin erst ende des Jahres, also ich hatte glück, diesen einen OP Termin zu bekommen!

Meine Sorge ist jetzt, das mein Chef mir irgendwie "ans Bein pissen kann"

Also ausgeschlossen habe ich schon, das er mir einfach sagen kann ich darf nicht, weil die Krankenkasse zahlt es damit keien Schöhnhits OP ist, sondern ein medizi. notwendiger Eingriff.

Mal abgesehen, das er bestimmt nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist, obwohl ich mir schon jeden Tag den ar**** aufreiße....

Ich denke mir, eigntlich hatte er genug Zeit um Ersatz zu finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?