darf mein chef mir eine op verbieten

12 Antworten

Er braucht Dir nicht freigeben, Du gehst da ganz normal zum Arzt und lässt Dich krankschreiben. Verbieten darf er Dir das nicht, nein.

Die einzige Frage wäre, ob es betriebliche Gründe gibt, also z.B. dass gerade ein sehr wichtiges Projekt ansteht oder sehr viele Leute gerade krank sind und er auf keinen Mitarbeiter verzichten kann; dann könnte er Dich BITTEN, die Op zu verlegen bzw. es wäre klüger von Dir gewesen, das früher anzukündigen , falls Du sowohl von der betrieblichen Situation wie auch von der OP früher gewusst hättest.

Aber selbst das ist kein Grund, dass er Dir die OP VERBIETEN darf.

Dann lässt du dich für den Montag krankschreiben (wenn du da operiert wirst, passiert das doch eigentlich automatisch durch den Arzt)...bei Krankschreibung kann dir dein Chef gar nichts!!!

*Er könnte höchstens ein bisschen pissig und nicht so gut auf dich zu sprechen sein*

Wenn es eine Schönheits OP also ohne medizinischen wichtigen Grund ( also Muttermal entfernen oder ähnliches) ich das er es darf. So denke ich jedenfalls, denn die kann mann in eine anderen Zeitraum legen.

Sollte es eine OP sein, die dir dein Arzt angeraten hat darf er es nicht, im Gegeteil er hat eine Arbeitgeberpflicht in der deine Gesundheitserhaltung an oberste Stelle stehen muss.

Naruto loads gesperrt, Strafen?

Bin auf Naruto Losds gewesen, da stand, die Website wird bald geschlossen aus rechtlichen Gründen war gestern noch drauf um zu guckfn. Kann ich da iwie strafen bekommen?

...zur Frage

Darf mein Chef mir eine Operation verbieten?

...zur Frage

Gefälschte Sachen Online bestellen?

Hi

Darf man sich gefälschte Sachen online oder auf Amazon bestellen?  [+++ durch Support editiert +++]  die seite verkauft sehr günstige Rolex und co.

Die sind selbstverständlich gefakt, ist es erlaubt dort einzukaufen? In Amazon gibt es auch fake adidas yeezys. Darf man diese käuflich erwerben?

Was droht mir wenn ich diese dort kaufe?

...zur Frage

darf mein chef den versprochenen freien tag streichen?

Hallo :)
Letzte woche hat mein chef gesagt, dass ich am 30 januar frei bekomme. Ich habe ihn schon im November 2015 gefragt ob das möglich ist.
Heute jedoch musste ich einen Taschenrechner vom Büro mit ins Geschäft mitbringen. Das habe ich vergessen und jetzt hat er mir den freien tag gestrichen. Darf er das überhaupt? Steht das irgendwo in einem Gesetz?

...zur Frage

Pfandrecht Auto ,Pfando'?

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand was zum Pfandrecht bezüglich Autos sagen kann, insbesondere zu der Firma Pfando?
Wenn man sich Geld geliehen hat und dann mit dem Auto weiterfährt (Cash&Drive) und dann das Geld bzw die erste Rate etwas später zählt, hat die Firma dann das Recht innerhalb einer Woche das Auto abzuholen, obwohl das Geld dann überwiesen wurde? Ich meine, es kann ja immer sein, dass
man mal eine Rate vergisst, kann man dann schon innerhalb einer Woche die Erste Mahnung UND Kündigung machen ? Im Regelfall, so kenne ich es nämlich von anderen Firmen, haben die etwas mehr Geduld?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nur einmal am Tag essen?

Hallo!

Über wie viele Tage kann man nur einmal pro Tag essen, ohne dass es ungesund ist? 

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?