Darf mein Chef mich während einer Krankmeldung ins Geschäft holen (bitten) zu einem Gespräch? und ha

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich darf er Dich darum bitten. Und solange das Gespräch Deinen Gesundungsprozess nicht gefährdet, darfst Du diese Einladung auch annehmen. Es kommt eben ganz auf die Krankheit an.

Bitten darf er dich aber du hast auch das Recht ihm mitzuteilen,dass du dich auf Grund deiner Krankheit nicht dazu in der Lage fühlst und um einen späteren Termin bittest.

darf er. Du darfst es aber ablehnen

Er darf Dich zwar um ein Gespräch bitten. Bist Du aber arbeitsunfähig, weil Dir der Arzt wegen Grippe Bettruhe verordnet hat, musst Du aber nicht hin gehen ....

Bitten schon, du musst aber nicht hingehen. Wenn du krank bist bist du krank.

Einer Bitte ist nichts entgegenzusetzen. Es liegt kein Zwang vor. Was Du widerum draus machst, ist Deine Sache.

Was möchtest Du wissen?