Darf mein Chef meine festgelegten freie Tage streichen weil ich in meinem URLAUB nicht zur Personalbesprechung erscheinen bin?

3 Antworten

Nein, der AG darf keine freien Tage streichen weil Du im Urlaub nicht zur Besprechung warst.

Während des Urlaubs brauchst Du nicht in den Betrieb zu gehen. Im Urlaub bestimmst Du, wo Du Dich aufhältst und nicht der Chef. Außerdem frage ich mich, wie der AG darauf kommt, dass Du im Urlaub "verfügbar" bist? Viele AN fahren da auch mal weg.

Frag Deinen Chef mal, mit welcher rechtlichen Grundlage er hier freie Tage streichen will. Er wird Dir keine Antwort geben können, weil es keine gibt.

In deinem Urlaub kannst du machen was du willst - auch in Australien oder sonst wo sein.

Da musst du zu gar nichts erscheinen, egal was der Chef sagt!

Kathi

Gibt es da Sonderregelungen? Es kann sein, dass dir zwar Urlaub an den Tag genehmigt wurde, im Vertrag aber steht, dass bestimmte Sachen ausgenommen davon sind.

Mir wurde nicht gesagt das es Pflicht ist dort zu erscheinen

0

im Vertrag steht also auch nichts dazu??

0

Ne da steht auch nichts von

0

dann ist es auch nicht rechtens... frag ihn mal nach einer rechtlichen Grundlage

0

Darf mein Chef mein Urlaub kurzfristig streichen?

Darf mein Chef meinen Urlaub 1 Tag vor mein Urlaubsantritt einfach streichen ?

...zur Frage

Wieviel Urlaub darf mein Chef vorschreiben?

Hallo,
Ich habe 25 Tage Urlaub im Jahr mein Chef hat mir bis jetzt schon bereits 3 Tage Urlaub vorgeschrieben und gegeben obwohl ich keinen wollte. Wieviel Urlaub darf mein Chef mir vorschreiben ?

...zur Frage

Darf mein Chef meinen Urlaub in den Ferien 2 Tage vorher streichen.....

Ich habe vor 2 wochen meinen urlaub für die ferien genehmigt bekommen und demnach mein Kind (8) im Ferienhort nicht angemeldet. Jetzt will mein Chef, dass ich in den Ferien doch arbeite, weil zu viele Kollegen krank sind. Nun habe ich aber keine Betreuung für mein Kind und kann dieses auch nicht mitnehmen zur arbeit. außerdem habe ich einen wichtigen arzttermin mit meinem kind, welchen ich auch nicht verschieben kann. kann mein chef mir den urlaub trotzdem streichen?????

...zur Frage

Darf Chef meinen genehmigten Urlaub für die Hochzeit streichen?

Hallo zusammen,

wir heiraten nächstes Jahr im Juni in Amerika. Den Urlaub dazu habe ich schon im Oktober eingereicht und auch genehmigt bekommen. Dann haben wir alles geplant, Freunde und Familie haben sich auch Urlaub genommen um mit uns zu feiern.

Letzte Woche wurde ich befördert und bin nun in einer Zwei Mann Abteilung. Der andere Mitabreiter möchte genau zu der Zeit Urlaub.

Kann mein Chef mir nun meine schon geplante Hochzeit streichen? Kostenpunkt 15.000€ mein ganzes Erspartes ging drauf. Ich habe richtig Angst, da das mein ganzes Leben versauen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?