Darf mein Chef Matura neben der Lehre verbieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du in der Freizeit machst, hat ja nichts mit deinen Arbeitspflichten zu tun. Da wäre ich sehr gespannt, wie er die Abmahnung begründen will.

Er meinte wenn ich von 6 bis 10 Uhr dort bin hab ich zu wenig Schlaf!

0
@MainCrafter2

Wenn du von 6 von 10 am Fernseher sitzt, ist es auch nicht anders. Und das geht ihn nichts an. Solange du im Betrieb nichts vernachlässigst, kann es ihm doch egal sein.

0

nach feierabend im fernunterricht , kannst machen was du willst . freizeit !

Was soll ich machen wenn ich abgemahnt werde?

0
@MainCrafter2

Frag nach der Begründung, worin ein Verstoß gegen Deine arbeits- oder ausbildungsvertraglichen Pflichten bestehen soll.

Nach deutschem Arbeitsrecht wäre eine solche Abmahnung das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stünde.

1

Was möchtest Du wissen?