Darf mein Chef den Lohn kürzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab ne frage.Hoffe ihr könnt mir helfen also hatte gestern meine chefin gefragt ob sie mir 10 std monatlich kürzen könnte damit ich einen 450 Basis Job machen kann sie sagte ja aber der stundenlohn wird gekürzt. Darf sie das machen???

Wenn die Kürzung nicht über den Arbeitsvertrag abgedeckt ist, muss der Betriebsrat der Versetzung an einen anderen Arbeitsplatz zugestimmt haben. Wenn nicht ist die Angelegenheit rechtswidrig. Also wende Dich an den Betriebsrat.

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag? Wenn dort drin steht, dass Du bei Bedarf auch in anderen Abteilungen eingesetzt werden kannst und dort weniger gezahlt wird, muss man das meiner Meinung nach leider so hinnehmen. Wieso sollte es auch eine Frage des Alters sein, ob der Lohn gekürzt werden darf?

riecht echt nach schikane. Würde mich echt als chef schämen einen arbeitgeber der über 20 jahre im betrieb beschäftigt ist so zu behandeln.

0

Was möchtest Du wissen?