darf mein chef den feiertag maria himmelfahrt streichen ob wohl am firmensitz feiertag ist

1 Antwort

Nein darf er nicht,und wenn er will das Du arbeitest dann muss er Feiertagszuschlag zahlen!Es ist in deinem Bundesland ein.gesetzlicher Feiertag,das liegt nicht im Ermessen deines Arbeitgeber den abzuschaffen!

Warum ist im Bundesland NRW der Feiertag "Maria Himmelfahrt" KEIN gesetzlicher Feiertag?

Ich habe bereits im Netz nachgeforscht, jedoch noch keine vernünftige Antwort erhalten können. Im Saarland und in weiten Teilen Bayerns ist der heutige Feiertag "Maria Himmelfahrt" ein gesetzlicher Feiertag. Wieso ist dies im katholischen Nordrhein-Westfalen jedoch nicht der Fall?

Denn in Nordrhein-Westfalen wird als Beispiel der hohe katholische Feiertag "Fronleichnam" gefeiert, wieso dann nicht auch der hohe katholische Feiertag "Maria Himmelfahrt"? Wieso wird umgekehrt in Bayern kein Fronleichnam gefeiert?

Ich bedanke mich und hoffe, dass meine Frage aufgeklärt werden kann.

...zur Frage

Straßburg an Maria Himmelfahrt?

Was kann man in Straßburg am 15.08. machen? Da ist ja Maria Himmelfahrt (also Feiertag). Wir sind auf Studienfahrt da und haben für den Tag frei bekommen. Ist da irgendwas los? Hat jemand Tipps? Ganz dringen :(

...zur Frage

Maria Himmelfahrt

Für alle, die im Raum Nürnberg wohnen, ist am Samstag ein Feiertag (Maria Himmelfahrt) in Franken? Wir fahren nämlich am Sonntag in den Urlaub und ich müßte am Samstag nochmal einkaufen gehen.

...zur Frage

Mariä Himmelfahrt

Wieso wird der katholische Feiertag 'Mariä Himmelfahrt' mit Umlaut geschrieben, aber ganz normal als 'Maria' ausgesprochen? http://www.mkschubert.de

...zur Frage

Gibt es den Feiertag Maria Himmelfahrt, den wir in der Schweiz im Kanton Aargau haben auch in Deutschland (Baden-Württemberg?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat der heutige Feiertag " Maria Himmelfahrt "?

Welche Bedeutung, hat genau der heutige, nicht überall kirchliche Feiertag " Marias Aufnahme in den Himmel " ?

Hier bei uns im Rheinland heißt dieser Tag " Maria Himmelfahrt "!

Warum wird der heutige Feiertag, heutzutage nicht mehr überall gefeiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?