Darf mein Bruder meine Arbeit/Test unterschreiben?

9 Antworten

Schildere deiner Lehrerin das Problem. Entweder wird sie auf die Unterschrift deiner Eltern warten oder die Unterschrift deines 18jährigen Bruders akzeptieren.

Ist dein Bruder dein Erziehungsberechtigter? Nein? Dann nicht. Er kann dir lediglich bescheinigen, dass er deine Arbeit gesehen hat, aber zeichnungsberechtigt ist er nicht, es muss also nicht akzeptiert werden.

Es geht um die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und deine Brüder gehören nicht dazu.

Deine Mutter muss auch nicht extra zurückfahren, sondern der Lehrer muss auf die Unterschrift warten bis deine Eltern zurück sind. Wenn er deshalb zickt, lass ihn. Wenn er dich in irgend einer Form strafen will, lass das deine Eltern nach ihrer Rückkehr klären.

Jedenfalls gibt es keinen Grund, eine ungültige Unterschrift abzuliefern.

Was möchtest Du wissen?