Darf mein Bruder mein Handy von der Schule abholen er ist 19 Jahre alt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Eltern das Handy abholen sollen, dann müssen sie Deinem Bruder eine Vollmacht geben, dass sie nicht kommen  können. Vorher abklären, ob das überhaupt geht, denn die Schulleitung will wohl bei dieser Gelegenheit mit den Eltern sprechen.

Guten Tag,

ja, warum nicht!? Gibt ihm `ne Vollmacht mit die bestätigt, dass er dazu berechtigt ist Dein Handy in Empfang zu nehmen.


Naja kommt drauf an wie stregn die Lehrer sind

Das kommt ganz drauf an.

Wenn ich einem Schüler das Telefon abgenommen habe mit der Auflage, dass es seine Erziehungsberechtigten in der Schule abholen sollen - das hat den Grund, dass ich dann seine Eltern sprechen konnte - , dann kriegt es sein Bruder nicht.

Nein,er ist ja nicht dein Erziehungsberechtigter.

Was möchtest Du wissen?