Darf mein Bruder Harry Potter 3 lesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das dritte Buch kennst du ja bereits. Vielleicht magst du es mit ihm zusammen lesen oder deine Mama mit ihm.

Ich finde das Buch nicht so gruselig. Zwischendrin vielleicht manchmal, aber wenn man die ganze Geschichte kennt (also mit dem Ende und so), dann braucht man keine Angst mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss deine Mutter entscheiden. Sie kann ja Harry Potter erst selbst lesen, um zu entscheiden.

Ich würde es erlauben. Es ist immer gut, wenn Kinder gerne lesen. HP ist sehr spannend, aber letztlich harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder reagiert darauf anders. Viele haben es gelesen in dem Alter und ich persönlich kam sehr gut damit klar. Bücher sind meistens auch nicht so angsteinflößend wie Filme..
Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass er schnell verängstigt ist.. Deshalb würde ich noch 1-2 Jahre warten, bis er es lesen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mir mein Vater mit 7 Jahren vorgelesen, ich hab nie Angst gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde so etwas schwer zu beurteilen, da wir deinen Bruder nicht kennen. Manche Kinder/Jugendliche kommen damit in dem Alter schon klar, andere nicht.

Am besten wäre es, deine Mutter liest das Buch erstmal selber und entscheidet dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?