darf mein bruder ( unter 18 ) ein paket für mich bei der postbank abholen, weil ich keine zeit habe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Er darf es nicht, wenn das Paket explizit nicht an Personen unter 18 Jahren ausgehändigt werden darf. Ansonsten darf er. Sicherheitshalber solltest du ihm eine Vollmacht mitgeben. In der Regel ist die auf dem Zettel, den die Post einwirft mit drauf. Nur ausfüllen und los geht's.

Wenn du eine Paketkarte hast,dann kann man auf der Rückseite schreiben,wer das Paket holt.Dann muß dein Bruder seinen Ausweis mitnehmen.Somit kann er es abholen

Gib ihm doch auf alle Fälle eine schriftliche Vollmacht mit, dann sollte das kein Problem geben.