Darf mein Auto auch Super E 5 Tanken, wenn es Super Plus verträgt?

5 Antworten

Super Plus zu tanken ist bei Kleinwagenmotoren sogar völliger Unsinn.

kannst du so generell nicht sagen, bei Fahrzeugen der letzten ca. 10 Jahre sollten fast alle damit klarkommen, ältere (speziell mit mehr Leistung) und einzelne aktuellere Fahrzeuge benötigen Treibstoff mit 98 Oktan und haben auch Probleme mit dem E-Zusatz

äußert sich in schlechterer Verbrennung (Verkokung) und Leistungsreduzierung (Klopfsensor) und wer schon mal versucht hat verkokte Injektoren zu reinigen oder den Preis für deren Erneuerung bezahlt hat, der denkt dann eventuell anders :)

will da keine Diskussion lostreten, kommt immer auf den Einzelfall an

Du hast Super plus 98 Oktan getankt ?Willst jetzt wissen ob du Super 95 Oktan E 5 oder E 10 kannst ?Wenn der auf Super 95 Oktan ausgelegt ist darfst du alles tanken was 95 Oktan oder mehr hat,Super plus 98,V Power,Ultimate 102 usw.Umgekehrt besser nicht.Nur bei dem Super E 10 must du dich schlau machen.Laut der dat Liste sind die Nissans erst ab Baujahr 2000 E 10 tauglich.Sollte dein Fahrzeug auf Super plus 98 Oktan angewiesen sein solltest du das auch weiterhin tanken.

http://dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Motorrad: Tanken Super / Super+

Gude

Ich bin 16, hab noch nicht sehr lange ein Motorrad und deshalb noch nicht sehr viel Ahnung!

Ich habe bis jetzt immer "Super" getankt einfach weil es billiger ist! Doch durch meinen neuen neben Job als Kellner verdien ich ganz gut und bekomm auch viel Trinkgeld!

Also wollte ich jetzt mal "Super Plus" Tanken um das mal zu testen weil man dann ja angeblich etwas schnell sein soll oder so in der Art :D

Jetzt ist meine Frage gibt es irgendein Problem oder etwas worauf man achten muss wenn man jetzt "Super" mit "Super Plus" mischt?

Wenn sich jemand gut auskennt könnte er mir auch bitte den Unterschied zwischen "Super" und "Super Plus" erklären!

Danke

...zur Frage

Hat der Nissan Micra K12, Benziner keinen Kraftstofffilter, oder wenn ja, wo findet man den?

Wo findet man beim Nissan Micra K12, Baujahr 2003, Benziner den Kraftstofffilter? Oder hat der tatsächlich keinen?

...zur Frage

jedes Auto das Super 95 tanken darf darf auch Super Plus tanken oder?

...zur Frage

Super oder Super Plus!? Wo ist der Unterschied?

Ich bekomme bald ein eigenes Auto. Einen Benziner. Meine Eltern tanken glaube ich immer Super plus, obwohl das ja teurer ist als Super?! Kann ich nicht auch einfach Super tanken? Ist billiger ;p

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?