Darf mein Ausbilder einfach meine Mails lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da es der Firmen PC ist darf er das!

Und wenn ihr düse private Flirterei während der Arbeitszeit gemacht habt, dann kann er euch da sogar noch zur Rechenschaft ziehen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Verdacht besteht dass du deine Arbeit nicht machst dann ja...ein paar Mails mal hin und her sind kein Problem, in Masse können sie aber zum Problem werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschäftliche Email-Adresse sollte nicht für Privatnachrichten verwendet werden.

Ja und gewisse Angestellte oder Chefs dürfen geschäflichen Mailverkehr auch lesen, und wenn Ihr die geschäftliche Mailadresse nutzt, gilt es als einsehbare "Geschäftspost".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er. Ist ein Firmenrechner und eine Firmen Adresse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschäftsmailadresse ist nicht privat und darf vom Chef eingesehen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?