darf mein Arbeitgeber Röcke und kleider verbieten?

5 Antworten

Wenn als einheitliche Arbeitskleidung Hosen und T-Shirts vorgegeben werden, kann der Chef Röcke und Kleider verbieten.

Inwieweit diese Vorschrift rechtens ist, liegt aber auch etwas an deinem Job, zum Beispiel inwieweit ihr Publikumsverkehr habt.

Ich sehe darin eine benachteiligung

0

Falls das bei Ihnen und den Kolleginnen noch nicht angekommen ist : Sie sind an einem Arbeitsplatz , da wird die Kleiderordnung vorgegeben .---- Geht wo anders hin wenn ihr euch nicht einfügen wollt . Viele wären froh eine Anstellung zu haben .

Beim nächsten mal : die Branche erwähnen , bitte .

Das ist aber eine sehr unpassende Antwort ...

0

Wenn der Chef Euch Arbeitskleidung zur Verfügung stellt, kann er auch verlangen, dass Ihr sie tragt. Er kann Euch sogar abmahnen, wenn Ihr Euch nicht daran haltet. Seine Firma, seine Verordnung.

Aber was ist wenn mann generell keine Hosen trägt? ? Das ist doch nicht gerecht?

0

Mögen Jungs eher Hosen oder Rücke bzw Kleider?

Hallo,

Mich interessiert mal ob ihr Jungs eher auf Röcke und Kleider oder auf Hosen steht? Was findet ihr besser, was findet ihr weiblicher? Was mögt ihr gar nicht und was mögt ihr total an Mädchenklamotten?

...zur Frage

Röcke für alle 4 Jahreszeiten?

Gibt es sogenate Röcke für alle 4 Jahreszeiten die so heißen: Winterrock, Frühlingsrock, Sommerrock, Herbstrock. Oder anders Röcke für Winter, Röcke für Frühling, Röcke für Sommer, Röckr für Herbst. Das es Röcke für den Sommer gibt weiß ich und ie Röckr für Winter weiß ich nicht ob es Röcke nur für den Winter sind. Und weiß nicht ob es Sommerröcke sind die mann sich im Winter mit einer Strumpfhose anzicht. Des halbe auch die Frage Röcke für alle 4 Jahreszeiten.

...zur Frage

Was tun Eltern verbieten Freunde treffen weil ich keine kurze Hose gefunden hab?

Hallo ich bin 12 jahre alt und meine Eltern verbieten mir nur weil ich keine kurze Hose gefunden habe ,dass ich mich nicht mit Freunden treffen darf ( Röcke und Kleider darf ich nicht anziehen ) ein Gespräch hilft auch nicht

...zur Frage

Welche Röcke machen schlank, oder tragen nicht dick auf?

Ich habe breitere Hüften, und etwas dicke oberschenkel. Habt ihr vorschläge was für Röcke ich tragen kann ?

...zur Frage

Wie findet ihr Mädchen, die Röcke tragen. Dank für ehrliche Antworten :)?

Hey, also wie findet ihr Mädchen, die Röcke tragen. Was findet ihr besser, Hosen oder Röcke? Danke für ehrliche Antworten :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?