Darf mein Arbeitgeber das Lüften verbieten?

4 Antworten

er verbietet es nicht er setzt nur fest wann gelüftet wird das ist legitim.

Findet man dazu etwas im Netz, bzw hast du einen Suchbegriff für mich, der das rechtfertigt? :)

@lisalefreak93

http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/arbeitsplatz/blog-news/kaelte-zug-und-frieren-am-arbeitsplatz-muss-das-sein/

bitte :) wenns dir nicht passt dann wechsel den arbeitsplatz hier ein kleiner auszug

Außerdem hat Ihr Arbeitgeber die Verpflichtung, die erforderlichen Maßnahmen des Arbeitsschutzes zu treffen. Falls es immer wieder Streit über das Lüften gibt, hat Ihr Arbeitgeber einzuschreiten. Dann muss halt ein Plan her, wann und wie oft gelüftet wird.

der abrietgeber ist eingeschritten und hat einen plan erstellt somit ist es legitim

@Takhisis

Da hast du wohl recht :D Arbeitsplatz wechsel ist da eine Maßnahme... ich sags mal so, hab ja nichts gegen das Lüften aber nicht bei dem Wetter und so vielen Menschen.

Danke dir für deine Antwort :)

@Takhisis

@ Takhisis:

wenns dir nicht passt dann wechsel den arbeitsplatz

Deine Antwort und der Hinweis auf die ASR sind ja richtig - aber die obige Bemerkung ist einer der klassisch-dämlichen Sprüche, mit denen kritische Fragen im Forum oft einfach abgebügelt werden, so ähnlich wie: "Er ist der Chef, er darf das!"

Betriebsrat fragen?

er verbietet es ja nicht. die ganze Zeit kippen ist Energieverschwendung

Da hier eine Klimaanlage arbeitet, kann der Arbeitgeber das Lüften auch ganz verbieten. Wenn du frische Luft brauchst kannst du immer noch nach draußen gehen. Kenne genügend Großraumbüros bei denen es nicht anders ist.