Darf mein 18Jähriger Bruder auf mich aufpassen wenn meine eltern in den urlaub fahren?

2 Antworten

da muss man nichts ausfüllen wenn er voljährig ist darf er das ohne dokumente

Mit 16 darfst du sogar alleine zu Hause bleiben. Das liegt ganz im Ermessen der Eltern.

Giltet das auch wenn meine mutter mit ihren freund in den urlaub fährt so ca 1-2Wochen?Da meine eltern getrennt sind und mein vater ihr eins rein würgen will wollte ich fragen wie es da aussieht mit Polizei,Jugendamt oder so Reicht da mein Bruder ais als aufsichtsperson?

0
@MrFrees

Du brauchst gar keine Aufsichtsperson solange du nicht in der Disco oder ähnlichem bist.

0

Dürfen meine Eltern mich zwingen auf meinen 1 jährigen Bruder jeden Tag aufzupassen?

Ich bin 12 und muss wirklich jeden Tag auf meinen kleinen Bruder aufpassen der 1 Jahr ist und wenn meine Mutter arbeiten ist muss ich aufpassen woher das mein Vater machen könntet wenn ich aus der Schule komme darf ich meine Sachen aus ziehen und kriege ihn wieder und ich kann nicht mehr immer wenn ich versuche mit meinen Eltern darüber zu reden kommt von meiner Mutter "wenn du was haben willst dann musst du auch was dafür tun woher das nichts damit zu tun hat und von meinen Vater kommt "ich kann dich ja irgendwie verstehen" aber er macht nichts dagegen und es schadet mir einfach weil ich war früher 1nser und 2er schülerin bis ich auf meinen kleinen Bruder aufpassen mussten und meine Noten verschlechtern sich bis zur Vieren weil ich mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren kann. Natürlich darf ich auch ab und zu weg aber dann bin ich immer bei meinen Freunden weil ich es Zuhause nicht aushalte. Und meine 6jährige Schwester muss manchmal auf ihn aufpassen und mein großer 15jähriger Bruder gar nicht er darf den ganzen Tag weg und kriegt so gut wie alles und wenn ich mit meinen Eltern darüber spreche sagen sie das ist eine andere Sache, und jetzt wollte ich fragen ob das meine Eltern überhaupt dürfen?

...zur Frage

Mein Vater beleidigt meinen Bruder und meine Mutter?

Hallo Leute,

Heute morgen ist mein Vater (mal wieder) wegen meinen Bruder (18) ausgerastet weil mein Bruder sein Zimmer nicht aufgeräumt hat. Darauf hin hat mein Vater ihn angeschriehen und ihn als Drecksschwein und ähnliches beleidigt. Dann hat mein Vater meine Mutter mit reingezogen und sie ebenfalls beleidigt (sie hatte nichts damit zutun)

Außerdem hat mein Vater solche Sachen geäußert wie "Ich freu mich schon wenn du endlich ausziehst!"

Ich habe mit meinen Bruder geredet und er sagte zu mir das er den Kontakt zu meinem Eltern abbrechen möchte, sobald im Sommer ausgezogen ist. Er sagte auch das ihn nichts positives mit diesem Haus verbinden würde und bereits versucht hatte, abzuhauen.

Mein Bruder und mein Vater streiten sich schon seit einer Ewigkeit. Schon ein paar mal hat mein Vater meinem Bruder Prügel angedroht und mein Vater hat mich (w/15) immer bevorzugt und hat dies meinen Bruder deutlich spüren lassen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie eure Meinung dazu ist 🤔

Anmerkung: Mein Bruder ist immer allein, hat keine/kaum Freunde und redet nie über seine Probleme. Außerdem hat er hier eine Ausbildung weshalb er noch nicht ausgezogen ist.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?