Darf mein 11 Jähriger Sohn Spiele ab 18 spielen oder mach ich mich da strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird an einem Gesetzesentwurf gearbeitet, damit es bald strafbar ist. Denn ein elfjähriges Kind kann bestimmte Dinge gaaaar nicht verarbeiten, die in Spielen für Erwachsene dagrestellt werden.

Du machst dich also nicht gesetzlich strafbar, aber du übernimmst auch keine Verantwortung.

Hast du mehr Angst davor, dass du mit dem Gesetz in Konflikt gerätst?? Du solltest mehr Angst davor haben, was du deinem Kind antust.

das mit dem strafbar weis ich nicht....befausichtige ihn dabei und guck wie erreagiert....wenn er rum brüllt oder ähnliche abschreckende reaktionen zeigt nimm es ihm lieber weg...