darf man,wenn man eine Non-Profit-Organisation hat auch nebenbei eine Firma mit Profit gründen?

2 Antworten

Dürfen schon aber wie sol das gehen nebenbei kann man keine firma führen firemnchefs haben oft eine 60-70 Studen woche!

Außerdem mus das auch mit steuen alles bezahlt werden.

Die Firma und die Organisation werden getrennt geführt, da wird das FA sehr gut darauf schauen.

Muss es mein Chef wissen, wenn ich ein Firma gründe?

Ich habe vor zusammen, mit einem Freund ein Firma zu Gründen. Da ich aber

  1. einen Job habe der mir sehr gefällt und
  2. keine Erfolgsgarantie habe

möchte ich bis auf weiteres 40 Stunden die Woche arbeiten, bis der Stress zu hoch wird.

Also muss mein Chef wissen, dass ich nebenbei selbstständig bin? Und wie bis zu welchem Einkommen/Gewinn darf ich überhaupt einen Zweitjob haben?

...zur Frage

Kein Betriebsrat

Unser Chef macht mit uns, was er will. Wir sind eine Firma mit 85 Mitarbeiter. Haben kein Betriebsrat. Wir wollten damals einen gründen. Aber der Chef hat uns mit Kündigung gedroht. Können wir ein Betriebsrat gründen, ohne das er uns was kann?.

...zur Frage

Darf mein Chef mir rückwirkend steuern abziehen?

Hallo.

Also es geht darum das ich diesen Monat kaum Gehalt ausgezahlt bekomme habe . Ich habe einen Minijob und verdiene ca 420 Euro im Monat. Jetzt ist es so das ich diesen Monat angeblich 460 verdient habe obwohl es nur 400 waren und die haben mir 150 Euro Steuern und rückwirkend 260 Euro Differenz ab Februar abgezogen . Darf die Firma das ?

...zur Frage

Sind Krankenkassen NPO?

Ist eine Krankenkasse ein Non-Profit-Organisation?

...zur Frage

Unternehmen Gründen als Minderjähriger. STRAFBAR ERLAUBT WELCHE MÖGLICHKEIT?

In welchem Land kann ich ohne Erlaubnis meiner Erziehungsberechtigten ein Unternehmen asl Minderjähriger gründen und dieses asl Non-Profit Organisation in Österreich führen ?

...zur Frage

Non-Profit-Organisation?

Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen zu NPOs... Was genau ist denn der Unterschied zeischen einer Non-Profit-Organisation und einer ganz normalen? Was müssen sie erfüllen, um sich so nennen zu dürfen, und was muss man tun um legal Spenden sammeln zu können? Könnte jedes 11-jährige Kind eine NPO gründen und dann Spenden sammeln, oder gibt es allgemeine Bestimmungen dazu?

Durch was wird denn eine Gruppe/ Organisation überhaupt offiziell?

PS: Nein, das sin keine HAusaufgaben, und ich würde euch bitten, mir jetzt nicht den Wikipedia-Link zu schicken...vielleicht hat jemand Ahnung??

DAnke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?