Darf manuals minderjährige Person Hund im Tierheim ausführen?

10 Antworten

Ist unterschiedlich und das hat auch nichts damit zu tun, dass die denken, du bringst den Hund nicht mehr zurück. Hunde stehlen tun eher (biologisch) erwachsene Menschen.

Es hat eher versicherungstechnische Gründe, warum Tierheim bei Gassigängern die Volljährigkeit voraussetzen. Auch Reife und Verantwortungsbewusstsein spielen da häufig eine Rolle. Das ist bei vielen Teenagern nämlich noch nicht so ausgeprägt und kompetentes Tierheimpersonal drückt nicht jeden beliebigen Kind nen Hund in die Hand, was ich auch gut und richtig finde.

Das kommt auf das jeweilige Tierheim, den Hund und letztendlich Dich an. Wenn Du noch keinerlei Erfahrung in der Führung von Hunden hast, wirst Du wohl kaum einen lebendigen Junghund mit viel Gewicht und Energie bekommen. Einfach mal fragen. Die meisten Tierheime begrüßen das Interesse und das Hilfsangebot.

Kommt aufs Tierheim an. In manchen muss man volljährig sein, in anderen mindestens 16. In den meisten Tierheimen dürfen Minderjährige aber in Begleitung eines Erwachsenen mit einem Hund spazieren gehen. 

Was war euer ausschlaggebender Punkt, euch einen Hund anzuschaffen?

Was hat euch dazu gebracht zu denken "Ja, ich möchte einen Hund, weil..!"

(meine Mutter und ich überlegen uns seit einiger Zeit, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, aber davor möchte ich mich gründlich informieren, alles abwägen und nach Meinungen fragen)

Lg

...zur Frage

Hunde im Tierheim ausführen

Hallo, ich wollte fragen ob ich mit 13 mit meiner Freundin Hunde aus dem Tierheim ausführen darf, und ob man dabei was verdient?

LG anja

...zur Frage

Ab wann darf man Hunde aus dem Tierheim ausführen?

Mein Sohn (11 Jahre) würde nämlich mal einen Hund aus dem Tierheim ausführen.

Über Antworten würden wir uns Freuen

...zur Frage

Kriterien zum Adoptieren eines Hundes aus dem Tierheim.

Hallo Community, ich hab da eine kleine Frage. Kurz zu mir: Ich bin 19 und noch in der Lehre. Unzwar spiele ich schon lange mit dem Gedanken, mir wieder einen Hund zuzulegen. Meine Freundin kam auf die Idee, einen Hund aus dem Tierheim zuholen. Nun stellt sich die Frage unter welchen Kriterien man einen Hund von dort bekommt. Und wie lange es dauert wenn man alle kriterien erfüllt, bis man den Hund mitnehmen kann. LG

...zur Frage

Mofaführerschein jemand Mitnehmen?

Hallo ich habe einen Mofaführerschein also bis 25km/h. Aber einen Roller der gedrosselt ist und auch Fußraster und eine Sitzmöglichkeit für eine zweite Person hat. Und jetzt habe ich mitbekommen dass ich da jemand mitnehmen darf, seit Januar 2018. Stimmt das dass man mit dem Mofaführerschein jemand mirnehmen darf wenn das Fahrzeug dafür ausgelegt ist ?

...zur Frage

Mit 20kg Gepäck darf man auch Handgepäck pro Person mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?