Darf man(n) noch an die große Liebe glauben.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich (weibl.) glaube, es ist schwer. V.a. wenn die Gelegenheiten Frauen/Männer intensiver kennenzulernen nicht gegeben sind. (Ich denke, ehrenamtliche Vereinsarbeiten, Singelreisen, ... irgendsowas ist besser, als sich übers Internet zu einem kurzen Treffen zu verabreden, wo die Erwartungen schon von vornherein so hoch sind. Hinzukommt, dass wenn man älter ist, trotzdem noch die Ideale von früher hat, d.h. die Ideale sind nicht mitgealtert. :-)

Viel Glück!

ich glaube nicht an die eine große liebe, aber daran, daß wir wichtigen menschen in unserem leben begegnen, mit denen wir ein stück des weges gemeinsam gehen, und die wir - jeweils individuell - lieben!

und zum outing: ich bin eine fraue und spreche da aus erfahrung.

und ich bezweifel, daß das früher soviel anders war, jedenfalls emotional gesehen. das bindungen/ehen oft dauerhafter waren, lag nicht unbedingt an den tiefen gefühlen sondern eher an den mangelnden alternativen, sozialen ächtungen, wirtschaftlichen abhängigkeiten, etc.

Ja, aber es ist schwieriger, weil nach jedem streit schon die scheidung eingereicht wird und ein neuer partner kommt, anstatt die probleme zu lösen ;)

Man wird nie die perfekte Frau/den perfekten Mann finden, wen man gezielt danach sucht. Nicht herumschlampen, keine one-night-stands und Beziehungen.. irgendwann kommt die richtige Person!

Habe nicht nach der einen gefragt. ;) Stell dir nur mal vor einer nimmt die falsche dann haben auch alle anderen die AK ;)

0

Klar darf man Glauben ! Aber was ist das schon DIE Grosse Liebe ! Welche Liebe ist schon perfekt ? ! ICh bin mit meiner Freundin jetzt über 2 Jahre zusammen und es toll so wie es ist, ob das DIE grosse Liebe ist keine Ahnung !

Mann

how i met your mother ist ein Film, bei dern der Text geschrieben ist. Deshalb ist es auch keine Lebensweisheit...

  1. nicht Film sondern Serie
  2. Habe ich nie geschrieben das dass eine Lebensweiheit sei.
  3. Sollte nur ein vergleich darstellen.
  4. Danke Trozdem
0

Klar darf man das, darfst ja auch an Gott glauben...

an viele große lieben -- immer und überall

das ist nicht schwer.

wenn du in zeitabschnitten denken kannst, sogar leicht

wie meinst Du das mit den zeitabschnitten?

0

Was möchtest Du wissen?