darf mann mit Auto Führerschein jedes Quad fahren oder ist die grenze bei 49ccm?

3 Antworten

Also jetzt ist es so (habe mich bei der Polizei informiert) dass man bis 250ccm alle Quads fahren darf. Für alle die darüber sind benötigt man einen Motorrad Führerschein.

Dummerweise darf man in Deutschland mit dem Autoführerschein jedes Quad fahren. Du kannst Dir morgen eine 800ccm-Kiste mit 70PS holen und los jagen, obwohl Du vorher noch nie darauf gesessen hast.

Wenn`s nach mir gehen würde, müsste hier ebenfalls eine Fahrprüfung oder zumindest midestens 10 Fahrstunden absolviert werden, die meisten wissen leider nicht im Ansatz wie gefährlich die Kisten sind, bzw. sein können.

Ich fahre einen 700er Raptor, habe schon die dicksten Motorräder gefahren inkl. Panzer bei Bund, aber das bisher gefährlichste war das Quad. Mit der Standard-Enduro-Bereifung brauchts Du im Nassen nur mal kurz das Daumengas zu drücken und schon machst Du einen Dreher auf der Straße.

Mit einem normalen Fahrwerk ist es ebenfalls spaßig, zumindest wenn man bedenkt das z.B. meine Kiste 140 läuft. Das ist ohne Erfahrungen etc. extrem gefährlich.

Beste Grüße und allzeit gute Heimkehr wünscht,

TMP

Ein Quad ist kein Motorrad, sondern ein mehrspuriges Fahrzeug,wie ein Auto. Du kannst fahren was dein Geldbeutel hergibt!

Was möchtest Du wissen?