Darf mann mit 16 ein Tattoo haben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

ja , darf ich 76%
kommt auf den piercer an 15%
nein, ich darf nicht 7%

13 Antworten

ja , darf ich

Ja, natürlich "DARFST" du, allerdings wirst du kaum einen guten und seriösen Tätowierer finden, der Leute unter 18 sticht. Gesetzlich ist das kein Problem, jedoch dient das lediglich als Richtlinie, letzten Endes entscheidet der Inker und ich kenne keinen, der das machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubbler1985
31.08.2013, 15:30

danke für den Stern ;-)

0

Ich kenne keinen einzigen seriösen Tätowierer, welche die Einnahmen so nötig hat, dass er auch Kinder tätowiert... In diesem Alter verändert sich der persönliche Geschmack und die persönlichen Vorlieben noch stark (auch wenn du das jetzt nicht einsehen willst) und mit dem Wachstum ist das auch immer so eine Sache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja weil es gesetzlich erlaubt ist. Aber trotzdem macht es nicht jeder Taatooierer/Piercer. Das widerum liegt dann doch in seinem ermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kommt auf den piercer an

Eigentlich nicht aber irgendwo gibt es bestimmt einen illegalen laden der es macht. Ist aber nicht gut und nicht gesud. Und die eltern würden wohl nicht mit 16 schon erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karry007
28.08.2013, 21:53

meine eltern erlauben es sie finden es ach schön

0
kommt auf den piercer an

Ja du darfst aber das heißt nicht das es auch jedes Studio macht da die meisten aus Verantwortungsbewusstsein erst ab 18 stechen und es kommt nicht auf den Piercer an sondern auf den Tätowierer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

ja, aber ich finde das entschieden zuviel, weil so ein Tattoo ja ein Leben lang bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

aber nur 18 stiche und mit Einverständnis der eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

Haben darfst Du es schon. Die Eltern müssen dem aber zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein, ich darf nicht

nur mit unterschrift der eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

mit einverständniss der eltern schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

Ja, aber die Eltern sollten einverstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

eigentlich ja! :) meine schwester hatte ihr erstes mit 16 1/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja , darf ich

Ja darf man. Nimm Vater oder Mutter mit und keiner sagt was dagegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?