darf mann mit 13 jahren ein flugzeug fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit 13 darfst du es noch nicht - aber es gibt in vielen grösseren Städten Angebote, einen Flugsimulator zu nutzen - wünsche dir doch etwas derartiges mal zum Geburtstag oder an Weihnacht!

http://www.flugsimulator-leipzig.de/

tintoretto 18.10.2012, 15:48

Den Flugschein für Segelflieger kannst du bereits mit 16 Jahren machen, den "Motorschein" erst mit 17....(Führerschein brauchst du übrigens absolut nicht, allerdings ein ärztliches Attest- siehe Link - und natürlich den Besuch einer "Flugschule"!)

http://www.rechtsinfo.com/flugschule_pilotenschein.html

LG

0

Modellflugzeuge kannst du fliegen lassen und was anderes auch noch.

lade dir mal XPlane runter. wenn du es schaffst, ein flugzeug ohne hilfe auch nur einen meter rollen zu lassen, dann starte eine petition. ich werde unterzeichnen.

Also auf keinen Fall! 1. Du brauchst einen Führerschein 2. Du bist zu jung :P 3.Niemand würde mit einem 13 Jährigen Fliegen. Wenn du glück hast kannst du eventuell in eine Simulator das ausprobieren...

Was möchtest Du wissen?