Darf mann einen EdelstahlSchornstein selbst herstellen?Ich meine: runden,schweißen,montieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich bin mir nicht sicher, ob das dein Schornsteinfeger abnimmt. Ein selbst gebauter hat die nötigen Zertifikate und Zulassungen nicht....Aber schau doch mal im Internet, da sparst du dir einiges im Gegensatz zu Baumärkten o.ä. Wir haben unseren zum Beispiel hier gekauft: http://schornstein-fachhandel.de/schornsteine/edelstahlschornstein-bausatz/dw-premium/130/ und haben uns dadurch auch einiges gespart. Wir hatten auch ein paar Ofenbauer, etc beauftragt uns ein Angebt vorzulegen, aber die waren viiiiiiel teurer....

Also wenn du diesen Selbstbau ernsthaft in Betracht ziehst, frag erstmal bei deinem Schornsteinfeger nach, ob das zulässig ist. Nicht, dass ers dann nicht abnimmt, du die Arbeit hattest und dann trotzdem noch einen kaufen musst.....

Was möchtest Du wissen?